lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die geheimsvolle Weihnachtsbotschaft Ein Poster-Adventskalender zum Vorlesen und Ausschneiden
Die geheimsvolle Weihnachtsbotschaft
Ein Poster-Adventskalender zum Vorlesen und Ausschneiden




Andrea Schütze, Manfred Tophoven

Kaufmann
EAN: 9783780608802 (ISBN: 3-7806-0880-4)
52 Seiten, paperback, 30 x 21cm, August, 2014

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Jedes Jahr ist es wieder eine Freude, auf die Adventskalender des Kaufmann-Verlages zu warten. Immer ist er als Buch gebunden und enthält 24 Geschichten zum Vorlesen. Zusätzlich zu einer jeden Geschichte befindet sich ein Bild zum Ausschneiden, das anschließend auf ein großes Poster geklebt wird. Dadurch begleitet der Kalender die Schul- bzw. Kindergartenkinder noch lange durch das Jahr.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sehr die Kinder mit den Geschichten und ihren Fortsetzungen mit fiebern und sich in die Geschichten hineinversetzen. Da fragt keiner mehr nach einem Kalender mit Plastikteilchen oder Schokolade.

Absolut empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mats, Toni, Annabelle und Ella finden an den Adventssonntagen plötzlich geheimnisvolle Weihnachtsbotschaften in ihrem Adventskalender – unterschrieben vom Christkind. Aber kann das wirklich sein? Durch die Briefe lernen die vier mehr über den wahren Sinn von Weihnachten und erkennen, dass es Wichtigeres gibt, als Geschenke.





- Ein Adventskalender zum Vorlesen für Kinder


- Liebenswerte Adventsgeschichte über den wahren Sinn von Weihnachten


- Humorvoll illustriert


- Mit großem Poster zum Basteln




Für Kinder ab 5 Jahren geeignet.