lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hab Geduld, das Christkind kommt bald   Ein Poster-Adventskalender zum Vorlesen und Ausschneiden
Hab Geduld, das Christkind kommt bald
Ein Poster-Adventskalender zum Vorlesen und Ausschneiden




Elisabeth Zöller, Brigitte Kolloch, Astrid Krömer

Kaufmann
EAN: 9783780609243 (ISBN: 3-7806-0924-X)
28 Seiten, paperback, 21 x 21cm, August, 2003

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Fast alle Kinder kennen das: Sie freuen sich so sehr auf Weihnachten, dass ihnen die Zeit bis dahin unendlich lang erscheint. Auch Henry geht das so. Er isst am 1. Dezember sogar seinen ganzen Adventskalender auf einmal auf, damit das Christkind schneller kommt! Aber geht das so einfach?

Henry merkt mit der Zeit, dass es im Advent viele aufregende Dinge gibt, die das Warten schöner machen: Er schreibt einen Wunschzettel, backt mit seiner Oma und seiner großen Schwester Emma Plätzchen und sucht mit seinem Vater den schönsten Weihnachtsbaum aus.

Am Rand der Seiten sind kleine Bilder. Jeden Tag können die Kinder eines davon ausschneiden und in das Poster kleben. Am 24. Dezember ist das Bild dann fertig.



Inhalt und Basteln ab 4 Jahren
Rezension
In diesem Adventskalenderbuch geht es um das Warten. Gerade Kindern fällt das Warten auf Weihnachten sehr schwer. Und so geht es auch dem kleinen Henry aus diesem Buch. Um die Wartezeit zu verkürzen isst er auf einmal all seine Schokolade aus dem Adventskalender auf. Doch dann merkt er, dass dies nichts hilft und so lenkt er sich mit typischen Weihnachtsvorbereitungen ab. Ein Glück, dass es in diesem Kalender keine Schokolade gibt und so bleibt einem gar nichts anderes übrig, als jeden Teil der Geschichte nacheinander zu lesen und das passende Bild auf das Poster zu kleben. Doch bitte- nicht gleich alle Geschichten auf einmal durchlesen. Dies ist erst im nächsten Jahr erlaubt, wenn der Adventskalender als normales Buch gelesen werden darf.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
durchg. farbig illustriert, geheftet
Inhaltsverzeichnis
1. Dezember
2. Dezember
3. Dezember
4. Dezember
5. Dezember
6. Dezember
7. Dezember
8. Dezember
9. Dezember
10. Dezember
11. Dezember
12. Dezember
13. Dezember
14. Dezember
15. Dezember
16. Dezember
17. Dezember
18. Dezember
19. Dezember
20. Dezember
21. Dezember
22. Dezember
23. Dezember
24. Dezember