lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Weihnachtsgeschichte
Die Weihnachtsgeschichte




Katharina Wilhelm, Tina Nagel

Kaufmann
EAN: 9783780609489 (ISBN: 3-7806-0948-7)
28 Seiten, paperback, 30 x 21cm, August, 2018

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein Folien-Adventskalender zum Vorlesen und Gestalten eines Fensterbildes



Die klassische Weihnachtsgeschichte von der Verkündigung bis zu Jesu Geburt wird in diesem Adventskalender in 24 Kapiteln stimmungsvoll erzählt. Zu jedem Kapitel liegt der Geschichte ein passendes Folien-Klebebild fürs Fenster bei, das täglich dort angebracht werden kann. So entsteht bis zum 24. Dezember ein buntes Fensterbild passend zur Geschichte.



Illustrator: Tina Nagel



Für Kinder ab 4 Jahren geeignet.
Rezension
Als meine Kinder klein waren, las ich ihnen im Advent immer eine Adventskalendergeschichte vor. Jeden Tag gab es ein Stück einer Geschichte und ein dazu passendes Bild, das auf ein Plakat aufgeklebt wurde.
Ein besonders schönes Highlight war ein Folienadventskalender, dessen Bilder wir an die Fensterscheibe unseres Wintergartens hängten. Noch heute gibt es Fotos von verschneiten Wiesen und Bäumen hinter einem Fenster, das durch die Folien bestückt war.
Da die Sonne auf die Scheibe schien, konnten wir die Bilder leider nicht für alle für die nächsten Jahre aufheben.
Dieses Jahr habe ich wieder einen Folienadventskalender aus dem Kaufmann Verlag vorzustellen. Er erzählt die biblische Weihnachtsgeschichte in kindgerechter Sprache. Dazu entsteht ein freundliches Fensterbild vom Geschehen in Betlehem. Ein Adventskalender, der nicht auf Konsum aus ist und bei dem es nicht um die Geschenke geht, sondern um den eigentlichen Anlass von Weihnachten.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de