 | Aufbau: (gilt für alle Magnet-Klapp-Quiz-Bücher)
Eingestimmt wird man auf dem Innencover zunächst mit einigen Scherzfragen.
Jeweils auf der linken Seite stehen kurze Informationen an die sich eine Frage anschließt. Die rechte Seite muss man mit der Magnetverschlussseite des Buches abdecken, denn hier befindet sich die Antwort und zusätzliche Informationen.
Auf der letzten Seite – sollte meiner Ansicht nach jedoch lieber gleich zu Anfang... |  | Aufbau:
Eingestimmt wird man auf dem Innencover zunächst mit einigen Scherzfragen.
Jeweils auf der linken Seite stehen kurze Informationen an die sich eine Frage anschließt. Die rechte Seite muss man mit der Magnetverschlussseite des Buches abdecken, denn hier befindet sich die Antwort und zusätzliche Informationen.
Auf der letzten Seite – sollte meiner Ansicht nach jedoch lieber gleich zu Anfang stehen – finden sich die Spielregeln. Si... |
 | Erst war Sudoku, dann kam Kakuro. Kakuro ist ein Rästelspiel, das noch kniffliger als Sudoku ist und auch zum Kultspiel avanciert. Hat einem das Kakuro-Fieber erst einmal gepackt, so kann man nicht mehr genug von den Rätseln bekommen. Für "Kakuro-Infizierte" ist "Power Kakuro" genau das richtige: Anstatt sich immer wieder neue Rätselbücher zu kaufen, hat man mit "Power Kakuro" aufgrund eines Rätselgenerator eine (fast) unbegrenzte Anzahl an... |  | Wissensshows sind im Fernsehen in fast allen Kanälen vertreten. Denn Wissen ist angesagt und wichtig, um mitreden zu können und den eigenen Horizont zu erweitern. "Das große Testbuch der Allgemeinbildung" bietet eine gute Möglichkeit, die Allgemeinbildung zu testen und zu erweitern. Auf unterhaltsame Weise werden Themen aus den unterschiedlichsten Bereichen (Geschichte, Politik, Wirtschaft. Kunst, Philosophie, Religion, Geographie, Mathematik... |
 | Dieser kleine strapazierfähige Quiz-Block hat es in sich; die Fragen sind gar nicht so einfach. Und wer alle Fragen bearbeitet hat, der hat einige Kenntnis über den Bauernhof hinzugewonnen. Quiz bildet! Und diese Pocket-Form erlaubt das Mitführen an jedem Ort.
Thomas Bernhard für lehrerbibliothek.de
|  | "Alle Wege führen nach Rom" ist ein Quizspiel rund um das Themenfeld "Päpste von Johannes XXIII. bis Johannes Paul II." Ziel des Spieles ist es, eine Papstaudienz zu erhalten. Hierzu muss man auf einer Reise eine Vielzahl von Fragen beantworten, die meist mit den verschienen Papstreisen Johannes Paul II. zusammenhängen. Manche Fragen beziehen sich unmittelbar auf das Reisegeschehen, andere eher auf Allgemeinwissen zu kirchlichen und weltlichen... |
 | 1 Frage --- 4 Antwortmöglichkeiten --- verschiedene Schwierigkeitsstufen --- ausführliche Lösungen
Der Benno Verlag greift in diesem Buch ein bewährtes Quiz-Spiel auf. Die Fragen dieses Bandes sind aus dem umfangreichen Themengebiet Religion gewählt. Die meisten der Fragen beziehen sich auf die Religionen Christentum, Judentum und Islam.
Das handliche Format dieses Titels macht ihn zu einem praktischen Begleiter von Religionslehrern. S... |  | Ein Kompass leitet den Benutzer auf den richtigen Weg: Möchte man im Lexikon nachschlagen (Symbol Buch), im gesammelten Wissen in den verschiedenen Themenbereichen herumstöbern (Symbol Lupe), etwas erforschen und erleben (Symbol Fernglas), ein Wissens-Spielchen wagen (Symbol Würfel), oder in den umfangreichen Audio- und Videosequenzen der CD-ROM einen Beitrag heraussuchen (Symbol Filmrolle)? Natürlich kann auch direkt auf der Startseite ein B... |