 | Die Experimentierkästen der Reihe "Kosmolino" werden der Erkenntnis gerecht, dass wichtigste Grundlagen einer guten Bildung lange vor der Einschulung gelegt werden. Das Vorschuljahr zeigt Kinder mit regem Interesse an der sie umgebenden Natur, die bereits selbstständig forschen, untersuchen und beobachten möchten. Mit dem vorliegenden Experimentierkasten lernen Kinder die Fährten verschiedenster Waldtiere von Waldmaus bis Rothirsch zu bestimm... |  | Dieses Computerspiel ist für Kinder ab 4 Jahren, die sich den Umgang mit diesem Medium gerade erst erschließen, eine richtige und sehr empfehlenswerte Entdeckung:
Bekannt aus Buch und Fernsehen lädt der kleine Hase Felix ein zu einer Weltreise durch 6 Länder in fünf Kontinenten. Anhand der versteckten Briefe in Sophies Zimmer, besucht man Felix im jeweiligen Land. Die Briefe kann das Kind, wenn möglich, bereits selbst lesen, sich aber auch... |
 | Plantschen im Bad für wissenschaftliche Zwecke! Mit einfachen Dingen des Haushalts können sich Kinder daheim, im Kindergarten, Schule oder Hort die Geheimnisse und Wunder der Natur durch Experimente erschließen. Der vorliegende Band 14 aus der Reihe "Schau, so geht das!" stellt Versuche vor, die allein oder mit wenig Hilfe in Waschbecken, Badewanne oder auch im Freien durchgeführt werden können.
Auf je einer Doppelseite wird rechts der Vers... |  | "Wie der Floh dem Menschen half" ist ein sehr humorvolles Bilderbuch aus dem Velber Verlag. Schöne Zeichnungen mit witzigen Details und ein ebenso lustiger Text vermitteln auf spielerisch-kindgerechte Weise Kindern ab 3 Jahren einen Einblick in die Erfindungen der Menschheit. Ob die Menschen nun wirklich durch einen Floh erfahren haben, wie man das Feuer nutzt und Wände mit Kohlezeichnungen verschönert, dass wird man wohl nie herausfinden. Mir... |
 | Der Kinder-Brockhaus-Kalender "Tiere" besticht auf den ersten Blick durch seine beeindruckenden 365 Fotos, die Tiere in spannender Perspektive in ihren jeweiligen Lebensräumen zeigen.
Die Fotos laden die Kinder auf eine Safari rund um den Globus ein, die ein ganzes Jahr dauert.
Unter jedem Foto steht eine Frage zum dargestellten Tier, die die Kinder neugierig macht - ihr vorhandenes Wissen zu überprüfen, zu vertiefen oder zu erweitern.
... |  | Schon oft gab es Bücher, die Kindern ein Gefühl für die Zeit vermitteln wollten. Auch in diesem Buch soll das Interesse jüngerer Kinder für das Lernen der Uhrzeit gweckt werden. Was liegt da thematisch näher als eine Villa mit vielen Uhren und einem Gespenst, das wie viele von uns die Zeit ein klein wenig zurück drehen möchte...
Das besondere an diesem Buch hier ist das rote Lsezeichen mit einer angehängten Pappuhr und die vielen Tür... |
 | • Das faszinierende Leben der Hamster hautnah
• Mit tollen Fotos zum Staunen
• Grundlegendes Wissen anschaulich aufbereitet
Wenn alle schlafen, wird der kleinste Hamster erst richtig wach. Sein nächtlicher Bewegungsdrang ist enorm, genau wie sein Appetit. Zum Glück hat er die riesigen Backentaschen, um darin Vorräte zu sammeln.... | |