lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wer hat an der Uhr gedreht? Ein Bilderbuch zum Erlernen der Uhr
Wer hat an der Uhr gedreht?
Ein Bilderbuch zum Erlernen der Uhr




Sabine Hirler, Silvio Neuendorf

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815739877 (ISBN: 3-8157-3987-X)
32 Seiten, hardcover, 28 x 31cm, Januar, 2006, mit Lesezeichen, Pappuhr und Poster

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
So macht Lernen Spaß!



In der Villa der Tante Hortensie gibt es viel zu entdecken- da reicht eine tolle Idee: Er stellt einfach alle Uhren im Haus zurück auf 12 Uhr und schon kann er 1 Stunde länger spuken!

Leider vergisst er die Uhren anschließend wieder richtig einzustellen und bringt damit den Tagesablauf in der Villa ganz schön durcheinander...

Eine humorvolle und spannende Geschichte zum erlernen der Uhr.
Rezension
Schon oft gab es Bücher, die Kindern ein Gefühl für die Zeit vermitteln wollten. Auch in diesem Buch soll das Interesse jüngerer Kinder für das Lernen der Uhrzeit gweckt werden. Was liegt da thematisch näher als eine Villa mit vielen Uhren und einem Gespenst, das wie viele von uns die Zeit ein klein wenig zurück drehen möchte...

Das besondere an diesem Buch hier ist das rote Lsezeichen mit einer angehängten Pappuhr und die vielen Türchen aus Papier, die im Buch die Uhrzeit verstecken. Hier stehen die Zeiger aber stets auf einer geraden Uhrzeit. 7.05 Uhr oder 12.25 Uhr kommen nicht vor. Somit richtet sich die Geschichte vor allem an 5-7 jährige, die die Uhrzeit noch gar nicht lesen können.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
So viele Uhren hat das Gespenst Gundolf der Listige noch nie gesehen! Bei der Erkundung der alten Villa von Tante Hortensie vergeht die Zeit wie im Fluge. Schon ist die Geisterstunde vorüber und Gundolf muss eigentlich ins Bett - doch stattdessen stellt er die Uhren von 1 Uhr auf 12 Uhr zurück und kann eine Stunde länger spuken als sonst. Leider vergisst er die Uhren wieder richtig einzustellen und bringt damit Tante Hortensies Tagesablauf ganz schön durcheinander...
Eine humorvolle und spannende Geschichte mit aufwändigen Illustrationen.