 | "Sport 3./4. Klasse" aus der Reihe "Bergedorfer Grundschulpraxis" ist eine sehr praxisorientierte Unterrichtshilfe für alle, die neue Stundenbilder für den Sportunterricht suchen. Die Bände orientieren sich in der Auswahl der Inhalte am Lehrplan, die wichtigsten Themenbereiche werden abgedeckt. In der Einleitung werden je Informationen zum Aufbau der Unterrichtsstunden sowie zur Grundkonzeption vermittelt. Zudem bekommt der Lehrer wertvolle Ti... |  | "Sport 3./4. Klasse" aus der Reihe "Bergedorfer Grundschulpraxis" ist eine sehr praxisorientierte Unterrichtshilfe für alle, die neue Stundenbilder für den Sportunterricht suchen. Die Bände orientieren sich in der Auswahl der Inhalte am Lehrplan, die wichtigsten Themenbereiche werden abgedeckt. In der Einleitung werden je Informationen zum Aufbau der Unterrichtsstunden sowie zur Grundkonzeption vermittelt. Zudem bekommt der Lehrer wertvolle Ti... |
 | „Fit für den Sportunterricht an Grundschulen“ wurde im Auftrag des Bayrischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus erarbeitet und dient als Grundlagenwerk insbesondere für die Lehrerfortbildung in Bayern. Als Grundlage kann es aber auch allen Lehrerinnen und Lehrern mit oder ohne Sportausbildung dienen, die im Primar- oder Sonderschulbereich das Fach Sport unterrichten, um einen fundierten, abwechslungsreichen Sportunterricht zu pl... |  | Das Buch „Lernplanung Sportunterricht 1“ ist abgestimmt auf den neuen bayerischen Grundschullehrplan der 1. Jahrgangsstufe. Verschiedene Stundenbilder greifen die Themen des Lehrplans auf. Dabei werden die unterschiedlichen Lernbereiche (Grundlegende Erfahrung im Sportunterricht, Gesundheit, Gemeinschaft, Spielen – Gestalten - Fit werden) ausgewogen berücksichtigt. Der Lehrerinfotext gibt zu jedem Thema hilfreiche Tipps zu Zielen, Einstimm... |
 | Motivierende, vollständig ausgearbeitete Unterrichtsseqenzen mit den erforderlichen Vorlagen, sowohl auf Papier als auch auf der mitgelieferten CD-ROM.
Das erleichtert die Vorbereitung ganz erheblich! Trotzdem ist das Werk nicht nur für überlastete Lehrkräfte: Das stimmiges Gesamtkonzept bleibt offen für Weiterentwicklungen, für eigene Spezialitäten und für die Anpassung an die individuellen Erfordernisse der jeweiligen Klasse.
Nicht nu... | |