 | Wer denkt, kleine Kinder interessieren sich nicht für Bücher, der irrt sich! Sehr sogar! Kinder lieben Bücher, denn sie lieben alles, was die Erwachsenen auch mögen. Nur haben ganz kleine Kinder ihre eigene Art, sich mit den Dingen dieser Welt vertraut zu machen. Sehen alleine reicht nicht. Sie wollen die Bücher beführen, in den Mund nehmen (wenn sie noch sehr klein sind) und mit allen Sinnen erfahren. Da dieser Band aus stabiler Pappe ist... |  | Das ist ein wunderschönes Buch für alle Kinder, die sich für andere Ländern interessieren. Anhand von 4 Kindern aus 4 verschiedenen Ländern (Großbritannien, Japan, Guyana und Marokko) werden die Tagesabläufe in den unterschiedlichen Kulturkreisen dargestellt. Die Themen sind so nahe an der Lebenswelt unserer Kinder, dass sich jeder mit den Hauptfiguren identifizieren kann.
Durch die lustige Klapptechnik wird auf jeder Seite ein bestimmte... |
 | Schon die Kleinsten interessieren sich für ihren Körper. Da bleibt es nicht aus, dass auch sie schon bei diesem Thema neugierig werden und es erforscht werden muss. In diesem Buch werden schon den kleinen Kinder viele Dinge in einer Weise aufgezeigt, die ihr Neugierde weckt und sie aber in keinster Weise überfordert. Auf jeder Doppelseite wird ein Thema behandelt. Dabei spielen kindgerechte und sehr anschauliche Illustrationen eine große Roll... |  | Schon die Kleinsten interessieren sich für die Tiere des Waldes. Da bleibt es nicht aus, dass auch sie schon bei diesem Thema neugierig werden und es erforscht werden muss. In diesem Buch werden schon den kleinen Kinder viele Dinge in einer Weise aufgezeigt, die ihr Neugierde weckt und sie aber in keinster Weise überfordert. Auf jeder Doppelseite wird ein Thema behandelt. Dabei spielen kindgerechte und sehr anschauliche Illustrationen eine groÃ... |
 | Dieses Buch stellt eine ideale Ergänzung für jeden Sprachlernprozess im Kleinkindalter dar. Die einzelnen Kapitel sind dem Leben der Kinder entnommen und sehr anschaulich dargestellt. Jeder Abschnitt untergliedert sich in zwei Teile: im Dies lädt zum Suchen und zum weiteren Erzählen und Erforschen ein. Die Kinder erfahren in spielerischer Form, wie sich die verschiedenen Tiere entwickeln.
Besonders durch die vielen Klappen werden die Kinder... |  | Dieses Buch stellt eine ideale Ergänzung für jeden Sprachlernprozess im Kleinkindalter dar. Die einzelnen Begriffe sind alle dem Leben der Kinder entnommen und sehr anschaulich in alphabetischer Reihenfolge dargestellt. Jeder Buchstabe untergliedert sich in viele einzelne Aspekte und wird mit passenden Begriffen belegt. Dies lädt zum Suchen und zum weiteren Erzählen und Erforschen ein.
Ein tolles Buch für alle Eltern, die ihre Kleinkinder ... |
 | Multimedia-Lernunterstützung hat längst Einzug gehalten in die schulbegleitende Lernförderung. Man kann natürlich grundsätzlich darüber streiten, ob der Einsatz des Computers für Kinder der Vorschule überhaupt sinnvoll und förderungswürdig ist ... , - dieses aber einmal vorausgesetzt, bietet das hier anzuzeigende Lernmaterial mit vielen spielerischen Elementen eine breite Fülle an Übungen für die Vorschule zu den grundlegenden Fäche... |  | In diesem Buch befindet sich auch dicken Pappseiten das Hexen-ABC. Der Tagesablauf der kleinen Hexe und ihrem Raben Krax bringt die Kinder mit Sicherheit zum Lachen. Zudem können sie sich durch die lustigen Reime die Reihenfolge der Buchstaben besser merken und bekommen ein Gespür zum Reimen. Auch die bunten Bilder regen zum Erzählen und vielleicht sogar zum Selberreimen an. Einfach mal in der Schule ausprobieren.
Daniela Hüttner für www.... |
 | Rat suchende Eltern hörgeschädigter und sprachbehinderter Kinder und Jugendlicher fragen immer wieder: "Wie können wir unserem Kind helfen?" Obwohl diese Eltern eigentlich durch ein differenziertes Netz von Beratungsstellen, Frühfördereinrichtungen, Schulkindergärten oder Praxen für Logopädie bestens informiert sein müßten, haben sie offenbar oft Probleme, die passenden Angebote auszuwählen bzw. die Inhalte von Beratungsgesprächen im ... |  | Mit dieser Lernsoftware „Deutsch“ werden Schritt für Schritt zehn Aufgaben mit bis zu zehn Schwierigkeitsgraden angeboten: Kennenlernen von Buchstaben und Lauten, Bildergeschichten, Reimen, Silben und Gegensatzpaare Hörverstehen. Ganz spielerisch können diese Fähigkeiten geübt werden, um sie anschließend im Wettkampf gegen einen weiteren Mitspieler unter Beweis zu stellen. Zu all diesen Übungen gelangt man über eine Landkarte. Der Ill... |
 | Dieses Buch bietet eine Fülle an Spielideen für die Sprachförderung im Kindergarten und in der Grundschule. Wie alle Bücher des Ökotopias ist bereits der Name des Verlages Garantie für eine ästhetische Gestaltung des Buches mit schönen Bleistiftzeichnungen und einem ansprechenden Layout der Schrift. Die Seiten sind übersichtlich, die Spielanleitungen klar gestaltet. Jedes Spiel ist eingeteilt in Alter, Material, Vorbereitung, Spielablauf... |  | Dies ist die Geschichte des Wesens Weißnich, das aus einem Comic direkt auf die Bettdecke eines Kinder fällt. Zwar möchte es wieder nach Hause, jedoch kann es außer "Weißnich" nicht viel sagen. Also muss es erst einmal auf der Erde bleiben.
Diese Geschichte ist liebevoll geschrieben und bietet nicht nur innerhalb der Geschichte, sondern auch im Schriftbild immer wieder neue Abwechslungen. Das liegt daran, dass die Wörter zwischendurch ei... |