 | Jeder weiß, wie notwendig es ist, sich zu entspannen. Manche haben hierzu einen leichten Zugang, andere tun sich schwer. Kindern geht es nicht anders. Entspannung nützt Kindern viel: Sie spielen fröhlicher, sie fühlen sich gesünder, entwickeln mehr Fantasie, können mehr erzählen und genießen ihren Alltag.... |  | Die Lieder sind typisch für Detlev Jöcker - sie begeistern die Kindergartenkinder und regen zum Mitsingen an. Leider sind im Inlet nicht die Liedertexte enthalten. Es gibt aber das dazu passende Begleitbuch in dem alle 14 Lieder mit Text, Notation und Begleitakkorden enthalten sind.
S.S. |
 | 8 Lieder der CD finden sich auch im Buch "Kleine Kerze leuchte" wieder, welches parallel dazu erschienen ist. Die Lieder sind typisch für Detlev Jöcker - sie begeistern die Kindergartenkinder und regen zum Mitsingen an. Nicht umsonst hat sich diese CD schon über 250.000 Mal verkauft!
Sonja Smykalla |  | Bei den Kindern in der Gruppe kommen die Lieder der CD "Der kleine Tanzbär Schubidu" zusammen mit den Bewegungsspielen aus dem dazugehörigen Buch super an. Auch für die ganz kleinen Kiddies (1-3 Jahre) geeignet.
Sonja Smykalla
|
 | Bei den Kindern in der Gruppe kommen die Lieder der CD "Der kleine Tanzbär Schubidu" zusammen mit den Bewegungsspielen aus dem dazugehörigen Buch super an. Auch für die ganz kleinen Kiddies (1-3 Jahre) geeignet.
Sonja Smykalla |  | "Ideal für Kinderpfleger/innen und Erzieher/innen, die noch spontan eine Idee für die nächste Musikgruppenstunde suchen."
Robert Fiolka
|
 | Step'n Beat - 10 Übungen zur bewegten Entspannung
Die international bekannte Aerobic und Fitness Presenterin Lexie Griffiths hat zusammen mit dem Komponisten Reinhard Hörn und der Übungsleiterin Petra Hoppe ein neues Bewegungskonzept für Kinder entwickelt: Step'n Beat Mit Hilfe der Musik und der Rhythmen vom Dschungel bis zur Bourbon Street in New Orleans haben sie spannende und einfache Bewegungsideen entwickelt, die Kinder aller Altersgrup...... |  | Nudelhölzer gehören doch in die Küche, oder?
Und was haben eigentlich Holzrugel oder Ytongsteine im Kindergarten verloren?
Waltraud Herdtweck zeigt in ihrer Rhythmikwerkstatt, wie Kinder mit Seilen, Seidentüchern oder Lufiballons, aber auch im Umgang mit unkonventionellen Materialien vielfältige Bewegungs- und Wahrnehmungserfahrungen machen. Sie ermuntert dazu, innere Eindrücke in Bewegung und Sprache zum Ausdruck zu bringen: Musik lä...... |
 | "Sehr schöne Kinderlieder für die ganz kleinen Racker, insbesondere die Fingerspiel - Lieder und Lieder für Bewegungsspiele bereiten den Kindern viel Freude. Für Eltern genauso gut geeignet wie für den Kindergarten. Das Buch (ISBN: 389516089X) ist eine gelungene Ergänzung zur CD."
Sonja Smykalla |  | Kleine Kinder bewegen sich gern und hören ständig Musik. Kein Wunder, dass ihnen beim «Schubidua» oder beim «Babalu-Tanz», beim «Wachmacherlied» oder dem «Flummiball» der Rhythmus in die Beine geht. Wolfgang Hering ist Mitglied der bekannten Kindermusikgruppe Trio Kunterbunt und hat über 40 Lieder mit Noten und Akkordangaben zusammengestellt. Die ausführlichen Anleitungen und liebevollen Zeichnungen machen es Eltern, Erzieherinnen und...... |
 | Eine umfassende Sammlung bekannter Kinderlieder mit liebevoll gezeichneten Illustrationen.
(Sonja Smykalla) |  | |