Fachbereiche

Wirtschafts- und Rechtslehre: Grundlagen

Grundlagen des Marketing - 5., aktualisierte Auflage
Das vorliegende Fachbuch „Grundlagen des Marketing“ zählt zu den Standardwerken auf diesem Gebiet. Neben der Darstellung der theoretischen Grundlagen überzeugt dabei vor allem die Orientierung an den Anforderungen des modernen Marketing, die mit vielfältigen Beispielen aus der europäischen und deutschen Praxis anschaulich verdeutlicht werden. Hier ist vor allem zu beachten, dass die elektronische Vernetzung der Gesellschaft und deren glob...
Marketing-Management - Strategien für wertschaffendes Handeln
Die weltweiten politischen und wirtschaftlichen Veränderungen haben weit reichende Konsequenzen für Märkte und Unternehmen. Sie müssen vor allem ihre Marketingstrategien kritisch überprüfen und gegebenenfalls drastisch ändern. Die Aufgabe besteht vor allem darin, die Bedürfnisse des Marktes und der Kunden zu verstehen und diese in wertschätzende Angebote umzusetzen. Die vorliegende 12., aktualisierte Auflage von „Marketing-Management...
Wirtschaft von A bis Z - Grundlagenwissen für Schule und Studium, Beruf und Alltag
In einer immer stärker globalisierten Welt spielt die Wirtschaft eine zentrale Rolle. Sie bestimmt die interdependenten Vorgänge innerhalb der Arbeits- und auch der Alltagswelt. Obwohl das Thema Wirtschaft von großer Bedeutung ist, herrscht Unwissen über zahlreiche Bereiche der Wirtschaft. "Wirtschaft von A bis Z" möchte hier Licht ins Dunkele bringen und geht in 12 Kapitel auf grundlegende und wesentliche Bereiche der Wirtschaft ein. Damit ...
Lehrbuch der Objektmodellierung, m. CD-ROM - 2. Auflage inkl. 5 Stunden eLearning
Das Standardwerk zur Objektmodellierung und zur UML: Über 15.000 verkaufte Exemplare der ersten Auflage Dieses bestens eingeführte, zweifarbig gestaltete Lehrbuch bietet eine leicht verständliche und praxisnahe Einführung in die Objektmodellierung und die UML 2. Ein erprobtes didaktisches Konzept mit Lehreinheiten, Lernzielen, ausführlichen Aufgaben und detaillierten Lösungen macht es zum idealen Lehr- und Arbeitsbuch für Studierende u......

Gesamtübersicht: Zentrale Schlagwörter im Fachbereich Wirtschafts- und Rechtslehre

A
Allgemeine Volks...ArbeitsrechtAuÃenwirtschaft
B
BetriebswirtschaftBWLBetriebswirtscha...BörseBerufmehr...
C
Controlling
D
DistributionDirektmarketing
E
empirische Sozia...
F
FinanzmathematikFundraisingFinazierungstheorieFinanzmanagement
G
GlobalisierungGrundzüge der B...GeldGrundlagen
H
Hauswirtschaft
J
JuraJahresabschluss
K
KostenrechnungKommunikationKäuferverhaltenKonzepte
L
LexikonLehrermaterialLogistik
M
mARKETINGManagementMarktwirtschaftMärkteMikroökonomiemehr...
N
Nachschlagewerk
O
Operations Manag...
P
PraxisPersonalwesenProduktePraxis/MaterialProduktmehr...
R
RechtRechnungswesenRechtsordnung
S
SchulbuchSchülerbandStudiumSpielSteuererklärungmehr...
T
TaschenbuchTechnik-BWL
U
Unternehmen
V
VolkswirtschaftVersicherungenVerbraucherschutzVerwaltungsrechtVertragsrecht
W
Wirtschaftswisse...Wirtschafts- und...WeltwirtschaftWirtschaftsgesch...Wörterbuchmehr...
Z
ZivilrechtZukunftsforschungZeitgeschehen
...
Ãkonomische Bil...