Fachbereiche

Deutsch als Fremdsprache: zweisprachiges Kinderbuch

 Yeti Jo Kinderbuch Deutsch-Spanisch mit MP3-Hörbuch zum Herunterladen -
Die Geschichte von Yeti Jo ist in wenigen Worten erzählt und lebt von ihrem Charme aus ausdrucksstarken Bildern und prägnanter verständnisvoller Sprache: Ein Yeti lebt hoch oben in den Bergen, er liebt die Kälte, er liebt den Schnee, er liebt die Einsamkeit. Doch dann verirren sich andere Tiere in seine Höhle. Vorbei ist es mit der Einsamkeit. Eigentlich wäre die Geschichte auch ganz ohne Sprache verständlich - genau davon profitiert das ...
Ein Garten für uns  - The Garden We Share
"Ein Garten für uns" ist eine wundervolle Bereicherung für meine Einheit zur Schöpfung in der ersten oder zweiten Klasse des Religionsunterrichts. Gleichzeitig ist es ein 200% empfehlenswertes Buch für den biliangualen Unterricht, den bilingualen Kindergarten und für alle Kindergruppen, in denen Mädchen und Jungen sind, die gerade erst deutsch lernen. Der Text ist kurz und man kann das Bilderbuch auch ohne Worte verstehen. Abgedruckt ist ...
Armstrong Kinderbuch Deutsch-Spanisch mit MP3-Hörbuch zum Herunterladen -
Armstrong, die Geschichte einer kleinen Maus, die sich nicht damit zufrieden gibt, dass der Mond aus Käse bestehen soll und für Mäuse unerreichbar ist, ist ein absoluter Volltreffer! Ich habe die CD meinem neunjährigen Testhörer gegeben und daraufhin war Stille im Kinderzimmer. Nach vielen Stunden kam er zurück, hatte die Raumkapsel mit Lego nachgebaut und das Hörbuch inzwischen achtmal hintereinander durchgehört, konnte viele Textpassage...
Mats und die Wundersteine Kinderbuch Deutsch-Englisch mit MP3-Hörbuch zum Herunterladen -
Inzwischen sind im Hueber Verlag einige Kinderbücher erschienen, die zweisprachig geschrieben sind und sowohl den deutschen Text, als auch den Text einer anderen Sprache enthalten. Besonders für den Fremdsprachenunterricht finde ich solche Bücher wunderbar, da sie motivierend sind end von Kindern intuitiv verstanden werden. Das vorliegende Buch ist ein Klassiker der Kinderliteratur, lässt sich im Religions- und Ethikunterricht einsetzen und...

Gesamtübersicht: Zentrale Schlagwörter im Fachbereich Deutsch als Fremdsprache

A
AnfängerAdjektiveAusspracheAusdruckAkkusativ/Dativmehr...
B
BildkartenBildwörterbuchBilderbuchBegriffeBildermehr...
D
Deutsch als Zwei...DidaktikDaFDaF / DaZDeutschmehr...
E
ErwachsenenbildungEssenEinführung
F
für KinderFarbenFesteFamilieFreizeitmehr...
G
GrammatikGrundkenntnisseGrundstufeGrundschuleGrundstufe A2mehr...
H
Heterogenität
I
Interkulturelle ...In der SchuleIchIntegration
J
Jahreszeiten
K
KinderKursbuchKleidungKinderbuchKindergartenmehr...
L
LehrerhandbuchLösungsheftLandeskundeLiederLehrerausbildungmehr...
M
MehrsprachigkeitMaterialMethodenMehrsprachigkeit...Mittelstufemehr...
N
NachschlagewerkNomenNebensatz
O
OberstufeOstsee
P
PrimarbereichPräpositionenPronomenPassivPossessivpronomenmehr...
R
RechtschreibungReflexive VerbenRegister
S
SprachspieleSpieleSatzstellungSchülerheftSekundarstufemehr...
T
TheorieTiereTextüberarbeitung
U
Umweltunregelmäßige ...
V
VokabelnVerbenVorschuleVerstehenVisuelles Wörte...mehr...
W
WortschatzWörterbuchWiederholungWirtschaftsdeutschWohnung
Z
ZweisprachigkeitZertrifikatsvorb...zweisprachiges K...ZeitenZeit
...
ÜbenÜberblick