 | Dieses Spiel, das bezogen auf Europa ähnlich angelegt ist wie das ebenfalls im Kosmos-Verlag vom selben Autor entwickelte Spiel "Deutschland – Finden Sie Minden?", das auf Deutschlnd bezogen ist, eignet sich ab dem Alter von 10 Jahren für 2-6 Mitspieler nicht nur zum (Familien-)Spiel-Spass, sondern erweitert für wissbegierige Europa-Reisefans sowie für Schüler/innen die geographischen Kenntnisse Europas, insbesondere bezogen auf Städte, N... |  | China ist in aller Munde, China hat Deutschland von der Position des Export-Weltmeisters verdrängt, chinesische Waren finden sich allerorten - Erfolg macht sexy, das gilt auch für China. Und schnell sind die Menschenrechte vergessen, im Export- und Todesurteil-Weltmeisterland China. Der China-Korrespondent des "Handelsblatts" lobt in diesem Buch vor allem die Wirtschaftskraft Chinas - und vergißt die Menschenrechte ... Das bevölkerungsreichst... |
 | Während der schrille US-Präsident "America first" propagiert ist de facto "China first" (Buchtitel) längst Realität und wird es in immer mehr Zukunftsbereichen wie Elektromobilität oder erneuerbare Energien. Zugleich is big brother längst watching; denn der kommunistische Kapitalismus à la China entwickelt innenpolitisch ganz neue Totalstaats-Überwachungsstrategien und rüstet auch außenpolitisch in erheblichem Maße auf ... Dieses viel ... |  | Dieses Buch ist das ideale Werk für alle GPG-Lehrer der 7. Jahrgangsstufe, um sich die Arbeit nicht nur ein wenig, sondern erheblich leichter zu machen. Und auch gerade für fachfremd unterrichtende Lehrkräfte ist dieses Buch ein wahrer Schatz.
Inhaltlich betrachtet sind die einzelnen Themengebiete fundiert und sachlich absolut richtig zusammengestellt und orientieren sich am Lehrplan der 7. Klasse. Das Werk umfasst 3 Bände.
An dieser Stelle... |
 | Dieses Buch ist das ideale Werk für alle GPG-Lehrer der 7. Jahrgangsstufe, um sich die Arbeit nicht nur ein wenig, sondern erheblich leichter zu machen. Und auch gerade für fachfremd unterrichtende Lehrkräfte ist dieses Buch ein wahrer Schatz.
Inhaltlich betrachtet sind die einzelnen Themengebiete fundiert und sachlich absolut richtig zusammengestellt und orientieren sich am Lehrplan der 7. Klasse. Das Werk umfasst 3 Bände.
An dieser Stelle... |  | Das bevölkerungsreichste Land der Erde, China, begegnet uns z.Zt. vor allem wegen seines gigantischen Wirtschaftswachstums ständig in den Medien. Zugleich ist uns China in vielerlei Hinsicht fremd und bildet selbst ein Land der großen Widersprüche: moderne Megastädte - mittelalterlich anmutende Dörfer / Turbo-Kapitalismus - kommunistisches Regime usw. China ist in aller Munde, China hat Deutschland von der Position des Export-Weltmeisters v... |
 | Wer war Alexander von Humboldt (1769-1859)? Ein modernes Universalgenie: Geograph, Geologe, Vulkanologe, Klimatologe, Astronom, Botaniker, Zoologe, Historiker, Naturphilosoph, Ethnologe, Schriftsteller, Zeichner, Bergsteiger und Weltreisender. Humboldts Schriften und Aufzeichnungen zeigen ihn als preußischen Kosmopoliten, als Demokraten, als Gegner der Sklaverei, als jemanden, der Menschen unterschiedlicher Kulturen und unterschiedlicher soziale... |  | Alexander von Humboldt (1769-1859) war ein modernes Universalgenie: Geograph, Geologe, Klimatologe, Astronom, Botaniker, Zoologe, Altamerikanist, Historiker, Naturphilosoph, Ethnologe, Schriftsteller, Zeichner und Weltreisender. Zu Recht wird er von dem renommierten Humboldt-Forscher Ottmar Ette als "'zweiter Entdecker' der Neuen Welt" bezeichnet. 1799 nämlich brach der 29jährige, der 3 Jahre vorher freiwillig aus dem preußischen Staatsdienst ... |
 | Die Schwäbische Alb bietet eine geologische Vielfalt sondergleichen, insbesondere mit den erdgeschichtlichen Erscheinungen der Jurazeit und den Höhlen und Felsen. Seit 2015 ist die Schwäbische Alb deshalb als UNESCO-Geopark ausgezeichnet. Dieses Buch bringt insbesondere Familien die sehenswerten erdgeschichtlichen Highlights der Schwäbischen Alb nahe. Die Schwäbische Alb hat eine Ausdehnung von ca. 220 x 40 km zwischen 300 und 1000 Höhenmet... |  | Den Autoren gelingt es mit dieser kompletten Reihe, die Themen "Lebensraum Erde" sowie "Zeit und Wandel" umfassend und komplett aufzubereiten, was der Lehrkraft enorm viel Arbeit erleichtert.
Der Aufbau des Buches überzeugt. Die einzelnen Unterrichtseinheiten werden ausführlich, inklusive Unterrichtsskizzen, Folien und Tafelbildern, usw. dargestellt. Die Lösungen zu den einzelnen Unterrichtsskizzen gibt es direkt zu den einzelnen Entwürfen ... |
 | Der Tag und Nacht Globus ist ein Globus, der speziell für Kinder produziert wurde. Da Kinder nicht immer sehr sorgsam mit ihren Sachen umgehen, hat sich der Verlag bemüht, den Preis des Globus einerseits niedrig zu halten, andererseits aber auch ein ansprechendes Produkt anzubieten:
Am Tag, wenn der Globus nicht beleuchtet ist, sieht man ein kindgerecht illustriertes Kartenbild der Erde. Im kleinen Begleitheft erfährt man ein paar zusätzli... |  | Warum gibt es Kreidefelsen auf Rügen? Woher kommen die Weinlandschaften Deutschlands? Wieso findet man auf der Schwäbischen Alb Fossilien von Meereskrokodilen und Fischsauriern? Allgemein könnte man auch fragen, warum sind die vielfältigen Landschaften Deutschlands so gestaltet, wie wir sie gegenwärtig sehen. Geobotanisch abgrenzbare Räume sind das Resultat des Zusammenspiels verschiedener Faktoren: Böden, Klima und Menschen. Um sich des m... |