Fachbereiche

Sonstige Sprachen: Zweisprachig

Das Rübchen – Ripka - Ein Märchen aus der Ukraine
Dieses Märchen wurde im 19. Jahrhundert vom ukrainischen Schriftsteller Ivan Franko aufgeschrieben. Nun ist es als farbenfrohes Bilderbuch in toller, retroartiger Aufmachung erschienen. Opa Andruschka arbeitet sehr gerne in seinem Garten. Dieses Frühjahr ist jedoch etwas Besonderes am Wachsen. Er gießt und pflegt das Pflänzchen. Es wird immer größer und größer. Bereit zum Ernten möchte er die Pflanze aus der Erde ziehen. Leider schaff...
Die Sommergäste – Las visitas del verano - Ein Bilderbuch aus Uruguay
Dieses zweisprachige Bilderbuch (Deutsch – Spanisch) besticht durch seinen speziellen Charme. Ein älterer Mann lebt alleine auf einer kleinen Farm. Er genießt die Ruhe und den Frieden an diesem Ort. Eines Tages kommen jedoch ungebetene Gäste. Einige Gänse landen mit lautem Geschnatter auf seinem Grundstück. Anfangs versucht er sie zu verscheuchen. Das gelingt jedoch nur bedingt. Nach einiger Zeit beginnt er, dass schöne an den Tieren und...

Gesamtübersicht: Zentrale Schlagwörter im Fachbereich Sonstige Sprachen

C
Chinesisch
D
Didaktik
F
Fremdsprachenunt...
K
KisuaheliKompetenzorienti...
L
Literaturdidaktik
P
PolnischPortugiesisch
S
Sprachkurs
T
Türkisch
W
Wörterbuch
Z
Zweisprachig