Fachbereiche

Psychologie: Visualisierungen

Change-Tools II - Erfahrene Prozessberater präsentieren wirksame Workshop-Interventionen
Im ersten Band „Cange-Tools“ aus dem Verlag managerSeminare boten die Autoren eine Vielzahl an Ideen und Anregungen zur Prozessmoderation. Die äußerst positive Resonanz veranlasste den Herausgeber Armin Rohm, ein neues Methodenhandbuch aufzulegen, das die bewährte Struktur des ersten Bandes übernimmt. Der Aufbau richtet sich nach den vier Phasen der Prozessmoderation (Anwärmen, Orientieren, Bearbeiten, Abschließen). Neu ist die Anzahl d...
Coaching-Tools II - Erfolgreiche Coaches präsentieren Interventionstechniken aus ihrer Coaching-Praxis
Der erste Band der Coaching-Tools, der eine schulenübergreifende Sammlung an vielfältigen Tools beinhaltete, wurde gut angenommen. Das zeigt deutlich, wie wichtig der Einsatz von Techniken und Methoden innerhalb des Coachingprozesses sind. Wichtig in diesem Zusammenhang ist aber der Hinweis des Herausgebers im Vorwort, dass nicht allein die Methode den Erfolg ausmacht, sondern vielmehr die Person, die den sehr komplexen Coaching-Prozess begleit...
Coaching-Tools - Erfolgreiche Coaches präsentieren
Coaching ist ein sehr komplexer Prozess, der ein umfassendes Wissen und Training voraussetzt. Dabei ist das handwerkliche Können und die Methodenkompetenz unerlässlich, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. Der vorliegende Band mit "Coaching-Tools" hat eine interdisziplinäre Ausrichtung und lässt Vertreter der unterschiedlichsten Denkschulen zu Wort kommen. Trotz der unterschiedlichsten Ansätze ist es dem Herausgeber gelungen, sich i...
Methoden-ABC im Coaching - Praktisches Handwerkzeug für den erfolgreichen Coach
Ein Buch voller Ideen und Anregungung für die Arbeit eines Coaches. Dabei wird schnell klar, dass nicht jede Methode 1 zu 1 sofort übernommen und umgesetzt werden kann. Damit wird das Anliegen des Buches nicht ernst genommen. Der Autor formuliert sein Anliegen für die Coaching-Arbeit wie folgt: "Aus einer ethischen und partnerschaftlichen Grundhaltung, eine auf den Kunden/Klienten bezogene und ihm dienende Arbeit, die in ihrer Ganzheitlichkeit...

V: Zentrale Schlagwörter im Fachbereich Psychologie

« Zurück zur GesamtübersichtA  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  ... 

VaginismusVariablenVaterVater-Kind-BeziehungVerantwortungVerdrängungVerfahrenVergangenheitVergebungVerhaltenVerhaltensauffäligkeitenVerhaltensauffälligkeitVerhaltensmusterverhaltenspsychologieVerhaltensstörungenVerhaltenssüchteVerhaltenstherapieVerhaltungstrainingVerhandelnVerkaufsgesprächVerkaufsphilosophieVerkaufspsychologieVerkaufssuggestionVerkaufstrainingVerlaufVerletzbarkeitVerletzungenVerlustVerlustangstVernunftVersorgungVerstandVerstehenVersuchspläneVersöhnungVertragVertrauenVerzichtverzweifeltVerzweiflungVeränderungVeränderungsprozesseVideosvier Ohrenvier SeitenViktor E. FranklVisionVisionenVisualisierenVisualisierungVisualisierungenVokabeltrainingVorbereitungVorbeugungVorgehenVorgesprächeVorsorgeVorstellungsgesprächVorstellungsspieleVortragVortragenVorurteilVorurteileVäter