Fachbereiche

Allgemeinbildung: Werbung

Märchen in dunklen Zeiten - Geschichte des Märchens im
Märchen in dunklen Zeiten – Geschichte des Märchens im „Dritten Reich“ ist ein kleiner Band, der eine häufig „umgangene“ Zeit, die Zeit des Nationalsozialismus, in der Erzählforschung ans Licht hebt. Oliver Geister (1), der Autor, ist „promovierter Pädagoge, Lehrbeauftragter an der Universität Münster (Fachbereich Erziehungswissenschaft) und Lehrer am Gymnasium Wolbeck für die Fächer Deutsch, Pädagogik, Praktische Philosophi...
Mein Kapital bin ich - Meine Daten gehören mir
Unsere Welt ist schön: Die Freiheit haben wir uns im Lauf der Geschichte erkämpft. Leibeigenschaft ist überwunden, wir sind Herren über unser Leben und unser Wohlstand übertrifft in der Breite alles bisher dagewesene. Zusätzlich werden wir Zeugen der Digitalen Revolution. Wir freuen uns über die wunderbaren Annehmlichkeiten, die die Digitalisierung und Vernetzung unseres Lebens bieten. Wir genießen die kostenlosen Angebote, verfeine...
Understanding Branding - Strategie- und Designprozesse verstehen und umsetzen
Welche Rolle Designprozesse in der Werbung und Markenentwicklung (engl: branding) spielen, das zeigt dieses im Rahmen eines Kurs- und Forschungsprojekts an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin entstandene Buch in einer bislang einmaligen Kombination aus kompakter Einführung in das Thema Branding und tiefen Einblicken in die Praxis von Designern und Designbüros. Markenführung oder Markenmanagement (engl.: Brand Management) meinen d...
Werbung im sozialen Wandel -
Werbung ist Bestandteil unserer Kultur und Gesellschaft; Werbung prägt sie, Werbung wird aber auch von ihnen geprägt; Werbung unterliegt dem sozialen Wandel, sie vollzieht ihn aber auch. Also ist das Thema "Werbung im sozialen Wandel" mehr als relevant. Zum Deutsch- und Sozialkundeunterricht in Mittel- und Oberstufe gehört als ein Themenbereich die kritische Auseinandersetzung mit Werbung und Werbesprache. Dazu ist es überaus nützlich, wenn ...
Netzgemüse - Aufzucht und Pflege der Generation Internet
Mit dem durch und durch witzigen Titel: „Netzgemüse – Aufzucht und Pflege der Generation Internet“ ist dem bekannten Blogger-Paar vom „Spreeblick“ ein spannendes Sachbuch gelungen, das die halbskeptischen Erwachsenen, Eltern, Lehrer in die Internetwelt eigener oder anvertrauter Kinder eintauchen lässt. Bei der Lektüre des pfiffig gestalteten Paperback-Buches wird den Lesern schnell klar, dass die sogenannten „neuen Medien“ für...
Jahrbuch der Werbung 2010 - Für den deutschsprachigen Raum - Band 47
Die Werbung ist zu einem entscheidenden kulturellen Faktor in unserer Welt geworden. Das voluminöse Jahrbuch der Werbung, hier in seinem 47. Band, dokumentiert die erfolgreichsten Werbekampagnen, die besten Werbeagenturen und die bedeutendsten Werbe-Themen des Jahres. Man mag sich fragen, warum das Jahrbuch der Werbung, das eigentlich auf die Werbebranche focussiert ist, auch für Lehrer von Interesse sein soll. Antwort: Der Werbung vermag sich ...
PORSCHE - Die Marke. Die Werbung. Geschichte einer Leidenschaft
Dieser voluminöse, aufwendig gemachte, informative und reich bebilderte großformatige Band stellt eine hommage an die Marke PORSCHE dar. Die Firmengeschichte, die Marke und ihre Produktions-Geschichte werden wesentlich mit Hilfe von Werbekampagnen nachgezeichnet, das Buch beschreibt erstmals die Geschichte der Marke Porsche von den Anfängen bis heute. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG ist ein deutscher Sportwagenhersteller mit Sitz in Stuttgart-...
Produktkommunikation - Geschichte und Theorie
Das Thema "Werbung und Konsum" - oder anders ausgedrückt "Produktkommunikation" - wird schulisch nicht selten unterschätzt. Dabei ist unsere ganze Lebenswelt geprägt von Werbung und Konsum, mehr als 1000 Werbebotschaften prasseln täglich auf uns herunter, von der morgendlichen Radiowerbung beim Wecken über die Plakatwände bei der Fahrt zur Schule bis hin zur Fernsehwerbung abends: Die feilgebotenen Produkte versuchen mit uns zu kommuniziere...
Eine Geschichte der Werbung / A History of Advertising -
Die Werbung ist zu einem entscheidenden kulturellen Faktor in unserer Welt geworden. Dieser voluminöse und reich bebilderte Band bietet eine umfassende und kompetente Darstellung der Geschichte der Werbung seit ca. 150 Jahren und verdeutlicht das an gelungenen Beispielen und Kampagnen. Der Werbung vermag sich in unserer Gesellschaft kaum jemand mehr zu entziehen, - Kinder erst recht nicht; denn sie haben noch nicht die kritische Distanz, die man...
Werbung - Handbuch für Studium und Praxis
In der 4. Aufl. erscheint dieses Grundlagenwerk zum Thema Werbung nicht nur in einem anderen Verlag, es wurde auch aktualisiert: das Kapitel über Internationale Werbung ist neu strukturiert und den Werbeagenturen wird ein eigenes Kapitel gewidmet. Werbung wird insgesamt sehr weit gefasst und verstanden als spezifische Form der Kommunikation, die sich die Übermittlung von Werbebotschaften zur Aufgabe macht. Das Handbuch beleuchtet alle Aspekte d...
Zugeschriebene Wirklichkeit - Alltagskultur, Design, Kunst, Film und Werbung im Brennpunkt von Medientheorie
Zugegeben: Diese Habilitationsschrift ist nicht anspruchslos, einigermaßen kompliziert zu lesen und auch nicht mehr ganz jung, - aber dafür ist sie auch sehr gehaltvoll, unorthodox und thematisch spannend, weil sie sich verschiedenen Aspekten von Alltagskulturen und Massenmedien im Spiegel von Medientheorien zuwendet und letztlich ein wesentliches Stück unseres medialen Alltags in Design, Kunst, Film und Werbung trifft. Die moderne Kultur in i...
Wie Werbung wirkt - Erkenntnisse des Neuromarketing
Mit Hilfe des sog. Neuromarketing versucht die Werbebranche, in die deutsche Unternehmen jährlich ca. 80 Milliarden Euro investieren, die Bedürfnisse des Kunden schneller zu ermitteln und sein Kaufverhalten zu beeinflussen. Erfiolgreiche Werbung handelt mit Symbolen, impliziten Bedeutungen und allem, was unsere Sinne stimuliert. D.h. u.a.: weniger Information, mehr Bilder. Deshalb wird im Neuromarketing Sprache reduziert und viel mit Bildern ge...
» weiter

W: Zentrale Schlagwörter im Fachbereich Allgemeinbildung

« Zurück zur GesamtübersichtA  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Y  Z  ... 

WachauWagenknecht, SahraWagnerWahlenWahrnehmungWaldWaldviertelWalesWallisWallonienWanderführerWanderkartenWandernWandkalenderWarschauWasserWassermangelWassersportWeihnachtenWeihnachtszeitWeimarWeinWeinviertelWeisheitenWellnessWeltWeltallWeltatlasWelternährungWeltgeschichteWeltliteraturWeltpolitikWeltraumWeltreligionenweltweitWeltwunderWendelsteinWerbeplanungWerbungWerdenfelser LandWerraWerseWerwolfWerwölfeWeserWeserberglandWestallgäuWestdeutschlandWestenWesternWesterwaldWestfalenWestschweizWetterWetterauWettersteinWettersteingebirgeWiderstandWienWiener HausbergerWiener NeustadtWienerwaldWiesbadenWilder KaiserWilhemshavenWindows VistaWindows XPWinterwandernWirtschaftWirtschaftspolitikWirtschaftswachstumWissenWissen für KinderWissenschaftwissenschaftliche Arbeitwissenschaftliches ArbeitenWissenschaftliches SchreibenWissenschaftsfeindlichkeitWissenschaftspropädeutikWissenschaftstheoriewissnschaftliches ArbeitenWittenbergWitzeWM 2006WochenkalenderWohlfühlenWohnenWohnmobilWohnmobil StellplatzführerWohnmobilführerWohnwagenWolfgangseeWortschatzWörlitzWörterbuchWörterbücherWörtherseeWümmeWünscheWürfelspielWürttembergWürzburg