 | Dieses Buch beschreibt auf ausführliche und eindrucksvolle Weise die Möglichkeiten psychomotorischer Förderung bei schwerst-mehrfachbehinderten, sehhörgeschädigten Kindern in Einzel- und Gruppenförderung. Besonders hilfreiche Impulse für die Praxis bietet dabei die detailierte Darstellung der ideenreichen speziellen Bewegungsangebote im Rahmen der "Spiel-Turnstunde", an der bis zu 15 Kinder beteiligt sein können, und deren Anliegen es ist... |  | Dieses Buch bietet vielfältige Ideen für einen ganzheitlichen und alle Sinne ansprechenden Unterricht (nicht nur) bei Schülern mit intensivem Förderbedarf. Dabei stehen gemeinsames Erleben, Entdecken und Erforschen unterschiedlichster Materialien, Gegenstände, Farben, Klänge und Räume im Mittelpunkt und es werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie die Schüler trotz aller Verschiedenheit in gemeinsamen Lernsituationen gefördert werden können... |