Fachbereiche

Technologie: GPS

GPS - Grundlagen · Tourenplanung · Navigation
Früher ist man mit Karte und Kompass ausgekommen - das mag sein, aber GPS bietet enorme Sicherheits- und Komfort-Vorteile; denn per GPS lassen sich Standort und Kurse völlig unabhängig von Orientierungspunkten, Sicht, Lichtverhältnissen und Magnetfeldern erfassen. GPS (= Global Positioning System) war das erste weltweit nutzbare Satellitennavigationssystem, das vom US-Militär entwickelt und 1995 für die zivile Nutzung freigegeben wurde. Sei...
Telemetrie mit GSM/SMS und GPS-Einführung -
Der Autor beschreibt in diesem Buch die technischen Details von GSM, SMS und GPS/DGPS und eläutert dabei die zugehörigen Befehle, Befehlsätze und Signale bis ins letzte Detail. Florian Schimandl, lehrerbibliothek.de

Gesamtübersicht: Zentrale Schlagwörter im Fachbereich Technologie

A
AutoAutomobilgeschichteAutomatisierungs...AutokatalogArbeitsblättermehr...
B
BaggerBearbeitungstechnik
C
ComputerCADCitroenCATIA
D
digitalDSDSLDesign
E
ElektronikErfindungenElektrikEnergieversorgung
F
FotografieForschungFilmFernsehenFlugzeugmehr...
G
GebäudetechnikGeschichteGentechnikGPSGebrauchtswagenk...
H
Haushalt
I
InternetIngenieurswissen...ISDN
K
KonstruierenKünstliche Inte...KinetikKommunikationKulturrevolutionmehr...
L
LexikonLehrermaterial
M
MaschinenbauMaterialMobilfunkMedizinMetallmehr...
N
NachschlagewerkNachrichtentechnikNeue Medien
O
Opel
P
Praxis/MaterialPedelec
R
RaumfahrtRegelungstechnikRoboterRegeln
S
SteuerungstechnikSchulbuchSchülerbandSchriftliche Arb...Steuernmehr...
T
TechnikTaschenbuchTelefonieTelekommunikationThermodynamik
U
Umwelt
V
VerkehrstechnikVersorgungstechnikvirtueller Raum
W
WerkstoffeWeltraum
Z
Zukunft
...
230V