 | Fachleiter/innen am Studien-Seminar in der zweiten Phase der Lehrer/innenausbildung sind zugleich Berater und Bewerter, - eine schwierige Doppelrolle! Die Funktionsstelle einer Fachleitung ist wesentlich geprägt durch die drei Aufgabenbereiche Ausbilden, Beraten und Beurteilen/Prüfen. Das geschieht in Seminarsitzungen, Unterrichtsnachbesprechungen, Bewertung von Unterricht sowie Begutachtung der Schriftlichen Arbeit und der zweiten Staatsprüfu... |  | Ein überaus praxis-relevantes Buch für alle Lehramtsstudierende, Referendarinnen und Referendare und deren Mentoren zur Frage: Wie gelingt guter Unterricht? In diesem Buch reflektieren drei Referendar*innen über die Schwierigkeiten, guten Unterricht vorzubereiten und zu halten. Ein erfahrener Fachleiter, der Autor, kommentiert die im Diskurs zutage tretenden Probleme aus didaktischer, pädagogischer und unterrichtspraktischer Sicht. Die Leser*... |