Fachbereiche

Pädagogik: Hattie, John

Lernen sichtbar machen. Das Praxisbuch - Erfolgreich unterrichten mit dem Luuise-Verfahren
Das Luuise-Verfahren ist ein Modell der Selbstecvaluation nach John Hattie, gemäß dem Unterricht datengestützt entwickelt, beschrieben und bewertet wird. Ein Luuise-Projekt ist ein unterrichtliches, zeitlich terminiertes Vorhaben, das mit fünf geplanten Schritten gemeinsam von Lehrkraft und Schüler/inne/n umgesetzt wird. Der neuseeländische Pädagoge John Hattie (*1950), Professor für Erziehungswissenschaften und Direktor des Melbourne Edu...
Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive - Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von: Visible Learning and the Science of How We Learn
Der neuseeländische Pädagoge John Hattie (*1950), Professor für Erziehungswissenschaften und Direktor des Melbourne Education Research Institute an der University of Melbourne, befasst sich in seinem international bekannten Werk "Visible Learning" (2009 / deutsch: 2013) mit Einflussfaktoren auf gelingende Schülerleistungen, mit Kreativität und Modellen des Lehrens und Lernens. Er untersucht mit quantitativen Forschungsmethoden die Wirkungsfa...

H: Zentrale Schlagwörter im Fachbereich Pädagogik

« Zurück zur GesamtübersichtA  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z  ... 

HandbuchHandelnHandgeschicklichkeitHandlungsbereichehandlungsorientiertes Lernenhanlungsorienteirte MedienarbeitHattie, JohnHauptschuleHausaufgabenHeilerziehungspflegeHeilpädagogikHeimerziehungHermeneutikHeterogenitätHeterogenitätsforschungHeterogenitätspraxisHilfen bei SprachproblemenHipHopHirnforschunghistorischehistorische ErziehungswissenschaftHistorische PädagogikHistorischesHochbegabungHochschuldidaktikHochschuleHochsensibilitätHospitationHumboldt, Wilhelm vonHumorHyperaktivitätHörfunk