 | Heterogenität und Differenzierung in der Schule und im Unterricht beschäftigen jeden Lehrenden und bedeutet eine alltägliche Herausforderung. Dieses Buch möchte aufzeigen, welche didaktischen Entscheidungen und welche Methoden genutzt werden können, um differenzierenden und individualisierten Mathematikunterricht durchführen zu können. Dabei geht es nicht um unterschiedlich schwierige Aufgaben oder vorgefertigte individualisierte Materiali... |  | Dieser Band beschäftigt sich eingehend mit der Förderdignostik für Grundschulkinder. Sehr schön finde ich, dass zu den einzelnen Themen aufgeschlüsselt wird, welche Schwierigkeiten die Kinder haben könnten und wie man dies fördern könnte. Weiterhin werden zu jedem Kapitel Grundelemente erklärt, wie man den Kindern ihre Schwächen nehmen kann beziehungsweise wie man sie erkennt (vergleiche Inhaltsverzeichnis). Dabei bekommt man zahlreiche... |
 | In diesem Buch geht es darum, die Kinder besser zu verstehen, die im Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 4 in irgendeiner Weise auffallen. Die Kinder, die nicht zum Mittelfeld gehören, auf das der Unterricht zugeschnitten ist. Sie fallen auf, weil sie entweder nicht mitkommen und Probleme mit dem Unterricht oder dem Unterrichtsstoff haben oder weil sie sich langweilen, da sie besonders begabt sind. Auch sie haben ein Recht auf einen Unterrich... | |