|  | "Was ist Was- Pferde - Quizspiel" ist ein lustiges Wissensspiel rund um die Welt der Pferde. Es ist ideal für alle Pferdeliebhaberinnen und solche, die es noch werden wollen. Hier wird mit einfachen Mitteln den Kindern Wissen näher gebracht, darüberhinaus findet man noch zusätzliche Informationen rund ums Pferd.Die Spieler müssen ihr Wissen rund um das Pferd zum Besten geben. Es ist für Kinder ab ca. 8 Jahren geeignet, da sie schon sicher l... |  | Aus dem KOSMOS-Verlag kommt dieses Brettspiel mit dem verlockenden Titel Die goldene Stadt. 
Das Spiel eignet sich hervorragend als Gruppen- bzw. Familienspiel, für Kinder und Junggebliebene ab ca. 10 Jahren.
Über das Spiel:
Das Spiel besteht aus einem Spielbrett aus dickem, abwischbaren, farbigem Karton, welches eine Insel zeigt, bestehend aus verschiedenen Gegenden (Küstenbreich, den Landschaften Wiese, Wald, Gebirge und Wüste) sowie d... | 
|  | Jede Menge christlicher Adventskalender für Groß und Klein bietet der Verlag Bermoser + Höller. Das vorliegende Adventskalender-Set namens Micha, der Hirtenjunge von Betlehem besteht aus zwei Teilen, dem DIN A 2 großen Folien-Adventskalender - bestehend aus zwei Folien - für das Fenster sowie dem Begleitbuch in DIN A 4 Größe, welches die Geschichten zum Adventskalender enthält, die von Stefanie Mittag nach den Kalender-Zeichnungen von Usc... |  | Anschaulich und für den Leser leicht nachvollziehbar, wie auch kurz und bündig erklärt dieses Buch, wie gutes Gedächtnis-, Intelligenz-, Kreativitäts- und Konzentrationstraining funktioniert. 
Der Schwerpunkt dieses Buches liegt eindeutig im Praxisteil. 
Die einzelnen Übungen und Aufgaben sind so abwechslungsreich und reizend gestaltet, wodurch es einem gar nicht auffällt, dass man wie nebenbei ewas für sein Gedächtnis tut. Bei der Qua... | 
|  | Mit diesem Experimentierkasten aus dem bekannten Kosmos-Verlag lassen sich verschiedene Solarmodelle bauen, z.B. ein Hubschrauber, ein Karussell, ein Miniaturkino, eine Einspurlokomotive und ein
fahrtüchtiges Solarfahrzeug.
Der Aufbau der einzelnen Modelle ist detailliert in einzelnen gut bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen beschrieben, so dass der Nachbau nicht schwer fallen sollte.
Allerdings sollte man Jüngere Kinder beim Hantier... |  | Dieses Buch bietet einen wahren Schatz an verschiedensten Rätseln rund um das Thema geometrische Formen. Dabei geht es nicht nur um Tangram-ähnliche Rätsel sondern um Vieles mehr, wie bereits im Inhaltsverzeichnis deutlich erkennbar. Hervorzuheben ist auch die Fülle an Rätseln, wodurch man bestimmt lange seine Freude an dem Buch haben wird. 
Jede Rätselform wird bestens beschrieben und anschaulich erklärt. Die Intention des Verfassers war... | 
|  | Dieses Buch bietet einen wahren Ideen-Schatz, wenn es darum geht, problemlösendes Denken einfach mal zwischendurch anzubahnen und zu fördern. 
Nach einer zweckmäßigen und kurzen Einführung mit verschiedenen speziellen Tipps, präsentieren sich dem Leser zunächst verschiedene Spielanregungen(Schnell-Starter). Die einzelnen Kopiervorlagen im Anschluss daran bieten eine Vielzahl von Aktivitäten. Die einzelnen Arbeitsblätter sind so gestalte... |  | Der vorliegende Lernfächer aus dem Hause ars edition ist als Spiel- und Übungsfächer für die Hand der Kinder gedacht. Mit seiner Größe und einem Umfang von 48 Seiten ist er sehr handlich und passt damit in jede Jacken- oder Hosentasche. Auch die lange und etwa 1cm breite Schnur, welche durch die Öse am oberen Teil des Fächers gezogen ist, ermöglicht ein unproblematisches Mitnehmen auf Abenteuersuche und das schnelle Benutzen unterwegs.
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|  | Der vorliegende Lernfächer „Detektiv“ aus dem Hause ars edition gehört zur neuen Reihe der Abenteuerfächer und ist als Spiel- und Übungsfächer für die Hand der Kinder gedacht. Mit seiner Größe und einem Umfang von 48 Seiten ist er sehr handlich und passt damit in jede Jacken- oder Hosentasche. Besonders praktisch finde ich auch die lange und etwa 1cm breite Schnur, welche durch die Öse am oberen Teil des Fächers gezogen ist. Sie erm... |  | Das vorliegende Spiel aus dem Hause „winning moves“ ist für 2 bis 4 Spieler geeignet. In einer großen festen quadratischen Pappschachtel verpackt werden ein silberfarbenes Spielbrett aus stabilem Kunststoff sowie vier schwarze, dreieckige Plastikschalen für die Spielsteine geliefert. Ferner die farbigen Kunststoff-Spielsteine aus durchsichtigem Plastik. Insgesamt 84 Steine (21 Steine je Farbe; blau – gelb – rot - grün).
Die Spielstei... | 
|  | Die vorliegende Werkstatt stellt den Einstieg in das Thema Wasser dar. Die Werkstatt „Wasser erkunden und erfahren“ für das. 3. und 4. Schuljahr baut darauf auf, kann aber auch unabhängig davon eingesetzt werden.
Beide Werkstätten (1./2. SJ bzw. 3./4. SJ) sind ähnlich konstruiert und die Kapitelüberschriften assoziieren, dass es sich auch um die selben Versuche handelt, jedoch sind diese ganz verschieden und auch von den Ansprüchen her... |  | Das raumgeometrische Spiel PotzKlotz ist ideal für jede Grundschulklasse, auch in jahrgangsübergreifenden Klassengemeinschaften. Die Spielregeln sind schnell erklärt: Wenn du durch das Umsetzen EINES Würfels ein Würfelgebäude einer Karte, die du auf der Hand hältst, nachbauen kannst, dann darfst du diese Karte ablegen und bist noch ein weiteres Mal an der Reihe. Wer zuerst alle Karten ausspielen konnte, der hat das Spiel gewonnen und ist e... |