 | Eine stille Geschichte für Jung und Alt. So erfüllt sie die Kriterien für ein gutes Kinderbuch.
Die Erzählung passt sowohl in den Frühling als auch für die Meditation. Sie lädt auf elf Doppelseiten ein, in Form eines Märchens über das Wichtigste im Leben nachzudenken. Was ist wichtig? Was ist Reichtum, Glück und wie erlangt man echten Reichtum? Können andere ihn mir geben? Was bedeutet es, sich auf den Weg zu machen? Welche Folgen ka... |  | Mit dem von der Autorin in diesem Buch dargestellten LE-A-S Modell® soll das Lernen und Lehren in der Ausbildungssupervision lehrbar, überprüfbar, vergleichbar und unter Standardbedingungen auch wiederholbar werden. Damit kann die Ausbildung für Supervision, Organisationsentwicklung und Coaching und die Ausbildungssupervision für soziale und medizinische Berufe stärker gewichtet und professionalisiert werden. Dazu gehören auch dokumentiert... |
 | Theorie und Praxis verbunden, das hat die Autorin Saskia Erbring in diesem Buch, das zugleich ihre Disseration ist. Ihre Ausgangsfrage war: "Wie verändert sich das Verhalten von Lehrpersonen unter Supervision?" Kommunikation wird hier also in einem umfassenden Sinn verstanden: Neben der verbalen Komponente ist nicht nur noch die Körpersprache, sondern auch das Verhalten, ja der Umgang mit den Schülern gemeint. Dieser ändert sich, wenn Lehrer ... |  | Im Kindergarten haben Kinder die Möglichkeit, sich ganzheitlich gut zu entwickeln. Dabei steht das Kind mit seinen vielen Möglichkeiten, die es zu erkennen und zu fördern gilt, im Mittelpunkt. Um sich in diesem Lern- und Lebensraum wohl zu fühlen, kommt den Fachkräften eine anspruchsvolle Aufgabe zu. Das vorliegende Buch hat die Professionalität in der Elementarpädagogik zum Thema und bietet vielfältige Anregungen zur Qualitätsverbesser... |