 | Dieses hiermit ins Deutsche übersetzte Buch „Visible Learning: The Sequel“ ist eine Weiterentwicklung von John Hattie "Visible Learning". Es stützt sich inzwischen auf mehr als 2.100 Meta-Analysen, - mehr als doppelt so viele wie in der ursprünglichen Veröffentlichung mit ca. 800 Meta-Analysen. Und die Weiterentwicklung wendet sich neuen Fragestellungen zu. Insgesamt untersucht Hattie mit quantitativen Forschungsmethoden die Wirkungsfakto... |  | Märchen in dunklen Zeiten – Geschichte des Märchens im „Dritten Reich“ ist ein kleiner Band, der eine häufig „umgangene“ Zeit, die Zeit des Nationalsozialismus, in der Erzählforschung ans Licht hebt. Oliver Geister (1), der Autor, ist „promovierter Pädagoge, Lehrbeauftragter an der Universität Münster (Fachbereich Erziehungswissenschaft) und Lehrer am Gymnasium Wolbeck für die Fächer Deutsch, Pädagogik, Praktische Philosophi... |
 | Dieses Buch versucht, die Erkenntnisse von "Visible Learning" mit konkreter Unterrichtspraxis zu verbinden und für die praktische Unterrichtsplanung fruchtbar zu machen. Der neuseeländische Pädagoge John Hattie (*1950), Professor für Erziehungswissenschaften und Direktor des Melbourne Education Research Institute an der University of Melbourne, befasst sich in seinem international bekannten Werk "Visible Learning" mit Einflussfaktoren auf gel... | |