 | Ein hilfreiches Buch für alle, die mit Projekten in „technischen“ Betrieben/ Firmen von 1-6 Monaten Laufzeit zu tun haben. Die Aussagen können, meines Erachtens nach, auch auf sozialpädagogische Projekte o.ä. übertragen werden.
Das Buch ist offensichtlich ein Extrakt gesammelter praktischer und reflektierter Erfahrung.
Max L.J. Wolf benennt ein Dilemma, dass alle, die mit Projekten zu tun haben, sehr gut kennen. Diese sollen, n... |  | Totally Integrated Automation ist das Konzept, nach dem SIMATIC Maschinen, fertigungstechnische Anlagen und verfahrenstechnische Prozesse steuert. Am Beispiel der speicherprogrammierbaren Steuerungen SIMATIC S7 bietet dieses Buch einen umfassenden und aktuellen Einstieg in die Arbeitsweise und den Aufbau eines modernen Automatisierungssystems. Darüber hinaus bekommen die Leser einen Einblick in Projektierung und Parametrierung der Controller und...... |
 | Die mittlerweile 6. Auflage des STEP7 Crashkurs ist für Einsteiger wie Fortgeschrittene gleichermassen geeignet. Das Erlernen der Befehle und Funktionen geht gut von der Hand
und ist ausführlich beschrieben.
Wer sich selbst mit Hilfe des Buches und der enthaltenen Software WinSPS-S7 in Step7 einarbeitet,
wird beim Arbeiten mit Simatic Step 7 erst einmal Probleme haben, sich dort zurechtzufinden.
Die Unterschiede sind zwar nicht groß, ... |  | A l l g e m e i n e I n f o r m a t i o n e n:
Microcontroller sind überall, auch wenn uns das nicht immer so bewusst ist.
So verwundert es nicht das sich der bekannte Experimentierkasten Verlag Kosmos mit einem Kasten diesem Thema widmet.
Empfohlen ist der Experimentierkasten Kindern ab 12 Jahren.
Zum Programmieren des Microcontrollers wird eine Infrarotschnittstelle verwendet, so kann es hierbei nicht zu beschädigungen des Controll... |
 | Dieses Buch eignet sich für diejenigen, die sich einen Überblich über Alarmanlagen verschaffen wollen.
Die Einsatzbereiche von Meldern, Alarmgebern, Alarmzentralen und Videotechnik werden gut gegliedert dargestellt.
Leider sind die Scharz-Weiß-Bilder im Buch eher veraltet. Das Thema Bustechnik in Einbruchmeldeanlagen wird leider gar nicht behandelt. Für meinen Geschmach kommt auch die VdS etwas zu kurz.
|  | In 5 Kapiteln wird dem Lernenden (anhand von Bildern, Animationen, Audio und Text) das selbstständige Erarbeiten der Materie der Leistungselektronik ermöglicht. Jedes Kapitel stellt zunächst die Lernziele dar. Es folgen Erarbeitungsphasen, deren Verständnis in kleinen Tests überprüft werden können, gefolgt von einer Zusammenfassung des Erlernten.
Es werden z.B. die für Leistungselektronik typischen Halbleiterbauelemente anhand von Schalt... |
 | In dem Buch werden die Schaltungen den wichtigsten Geräte, wie Endstufen, Equalizer, Vorverstärker usw. genaustens erklärt. Es weden viele Tipps, wichig gerade für Anfänger, genannt. Auch die Probleme, welche auftreten könnten, und wie man diese am besten umgeht. Einige Bausätze sind schon relativ anspruchsvoll und können NUR von versierten Anwendern durchgeführt werden. Die Schaltungen sind präzise aufgebaut, und die Bauteile genausten... |  | Prima, dass auch Westermann den neueren Lernmethoden gerecht wird. Der Lehrer kann Arbeitsblätter nach eigenem Geschmack und Bedürfnissen gestalten, bzw. von Schülern gestalten lassen.
Das Layoutprogramm ist gut gemeint. Arbeitsblätter lassen sich jedoch auch mit anderen gängigen Programmen gestalten.
Ich glaube, dass eine CD-ROM allein mit Bildern den Ansprüchen auch entsprochen hätte.
Peter Braun, lehrerbibliothek.de |
 | "Nachrichtentechnik" ist das Buch für den Elektroniker, Techniker, Meister, Studenten oder Ingenieur in den Bereichen Rundfunk- und Fernsehtechnik sowie analoge und digitale Funksysteme. Es kann unterrichtsbegleitend, zum Selbststudium oder als Nachschlagewerk eingesetzt werden. Elektronische Vorkenntnisse sind zum Verständnis notwendig (siehe dazu Band 1 - 4 im Verlags-Buchregal). Wie auch die vorherigen Bände enthält das Buch die bewährten... |  | Das Buch "Digitaltechnik" aus der Vogel Fachbuchreihe Elektronik führt die Kenntnisse aus den ersten drei Bänden fort. Wie alle Bücher der Reihe ist es zum Selbststudium oder unterrichtsbegeleitend geeignet, Tests am Ende der Kapitel dienen der Lernzielkontrolle. Alle nötigen Vorkenntnisse werden in den ersten drei Bänden vermittelt.
Besonders gut gefällt mir, dass zwar die Funktionen mathematisch, logisch und funktionell hergeleitet werde... |
 | Diese Rezension bezieht sich auf die 12. Auflage von 2001, die 13. Auflage ist für August 2005 angekündigt.
Das Buch "Elektrotechnische Grundlagen" aus der Vogel Fachbuchreihe Elektronik ist für den Einstieg in die Welt der Elektrotechnik gemacht und bildet die Basis für alle folgenden Bücher. Wie alle Bücher der Reihe ist es zum Selbststudium oder unterrichtsbegeleitend geeignet, Tests am Ende der Kapitel dienen der Lernzielkontrolle.
El... |  | Das Buch "Bauelemente" aus der Vogel Fachbuchreihe Elektronik führt die Kenntnisse aus Band 1 "Elektrotechnische Grundlagen" fort. Wie alle Bücher der Reihe ist es zum Selbststudium oder unterrichtsbegeleitend geeignet, Tests am Ende der Kapitel dienen der Lernzielkontrolle. Besondere Vorkenntnisse sind nicht von Nöten, diese werden im Band 1 vermittelt. Ich empfehle Ihnen gleich Band 1+2 zu kaufen.
Fachlich besticht das Buch durch tiefergehe... |