 | Der "geschmeidige Leopard" hat das Zeug zum Standardwerk in der Fitnessbranche.
Kelly Starrett führt eindringlich in die Prinzipien seines Konzeptes ein. Dass er dabei auch seine Person immer wieder in Szene setzt, sei verziehen - in den Staaten ist das wohl eher so üblich.
Wer sich nicht daran, und an den zahlreichen Wiederholungen stört, erhält ein stimmiges, ausgefeiltes Konzept für Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit.
Ursprünglich... |  |
Die knapp 100 Stationen oder vielmehr Übungen oder Spiele verteilen sich auf die 17 verschiedenen Bereiche auf. Neben alt bekannten Aufgaben und Übungen, werden auch neue Übungen vorgestellt bzw. bekannte Übungen in neue Kontexte gesetzt.
Vor allem der durchdachte Aufbau der einzelnen Übungen machen diese CD sehr brauchbar für den Einsatz im Unterricht und Vereinstraining.
Konkrete Aufbauanleitungen und Visualisierungshilfen, sowie F... |
 |
Die vorliegende CD-Rom zum Thema Stationsarbeit im Sportunterricht und Vereinstraining bietet eine hervorragende Grundlage zum selbstständigen Lernen gerade im Sportunterricht. Leider sind kaum oder keine Angaben bezüglich des Alters gemacht worden, so dass die Werte und Leistungstabellen individuell an die einzelnen Jahrgangsstufen angepasst werden müssen.
Dies gelingt aber dadurch sehr gut, dass alle Stationen und Vorlagen auch in Word-Fo... |  | Schon der Ordner "Sternstunden im Kinderturnen" hat mich seinerzeit rundum begeistert. Nun folgt ein weiterer Ordner mit 40 fertig ausgearbeiteten Stunden für den Sportunterricht an Grundschulen, die sich aber auch für die Sek 1 und den Sportverein eignen. Das besondere am Erlebnisturnen ist, dass die Stunden "Mottostunden" sind. So hangeln sich die Schüler nach Robinson Crusoe über einsame Inseln oder begeben sich auf ein umfassendes Astrona... |
 | Stationenlernen ermöglicht es, seinen Unterricht zu öffnen und die Schüler aktiver mit dem Unterrichtsgegenstand auseinandersetzen zu lassen, als dies mit Hilfe anderer Unterrichtsformen möglich scheint.
Dieses Buch bietet eine ideale Möglichkeit, sich mit dieser Möglichkeit im Sportunterricht vertraut zu machen. Dabei findet man fundierte Ausführungen zur Theorie aber auch zu praxiserprobten Unterrichtsvorschlägen. Der Autor hat nicht... |  | Das Buch "Circuit- Training und Fitness- Gymnastik" bietet eine wahre Fundgrube für alle Sportlehrer. Es offenbart eine ungemeine Vielzahl an Ideen für Circuit- Training, die mit Hilfe der Bilder leicht verständlich sind und auch durch die Materialien auf der CD leicht einsetzbar sind. Eben durch diese Materialien auf der CD kann man die verschiedenen Übungen , je nach Bedarf miteinander kominieren. Eine solch wertvolle Sammlung sollte wirkl... |
 | "Stationsarbeit im Sportunterricht und Vereinstraining" ist eine CD-ROM, die für den Sportlehrer oder Übungsleiter im Breitensport eine Fülle an Stationen enthält, um ein Stationentraining durchzuführen. Anhand der Aufbauskizzen und Kurzbeschreibungen (inklusive Materialteil und Bewertungsvorschlag) zu den einzelnen Aufgaben kann man schnell und unkompliziert Stationen zu bestimmten Themenbereichen zusammenstellen. So z.B. Übungen zur HinfÃ... | |