 | Dieser voluminöse Sammelband gibt ausführliche Auskunft über den Mathematikunterricht der gymnasialen Oberstufe. In fünf Teilen gehen die Beiträge ergründen dabei die Trias der Zieldimensionen des Mathematikunterrichts (Vertiefte Allgemeinbildung, Wissenschaftspropädeutik und Studierfähigkeit) und diskutieren die Tauglichkeit dieses Dreischritts angesichts einer "digitalen Welt" (Teil 1), geben Hinweise zu Befunden zum Mathematikunterrich... |  | Wiederholung tut auch in der Oberstufe regelmäßig Not - gerade zu diesem Zweck hat der Kohl-Verlag Übungsmaterial aufgelegt, das hier vorgestellt werden soll: Es handelt sich um 11 Partnerkarten für 24 Schülerinnen und Schüler zum Bereich der Analysis, dort speziell die Differenzial- und Integralrechnung betreffend. Ansätze zu Steckbriefaufgaben, Zusammenhänge zwischen Funktions- und Ableitungsgraph, Bildung von einfachen Ableitungen (zu ... |