 | In diesem Buch findet man 99 Lieder. Manche sind alt und viele von Ihnen werden sie schon aus Ihren Kindertagen kennen, andere sind neu. Bei einigen kannte ich nur die erste Strophe und freute mich, meinen Liedschatz nun erweitern zu können. Oft fehlte mir aber aufgrund meiner Notenunkenntnis die Melodie. Insofern wäre eine Begleit-CD sehr wünschenswert!
Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de |  | In diesem Buch werden Gutenachtlieder aus aller Welt vorgestellt. Sie sind zum Teil in Originalsprache, zum Teil aber auch in Deutsch übersetzt. Neben den Liedern gibt es aber auch viele schöne Märchen und Geschichten zum Vorlesen am Abend.
Für alle Eltern, die ihre Kinder im Sinne des Eine-Welt-Gedankens aufziehen möchten, ist dieses Buch und die begleitende CD eine sehr schöne Hilfe. Für mich war es interessant zu hören, wie fröhlich ... |
 | In diesem hübschen kleinen Bilderbuch stecken viele alte, zum Teil auch unbekannte Wiegenlieder mit Noten und allen Strophen. Die erste Strophe ist jeweils per Hand geschrieben, was dem Büchlein eine besondere persönliche Note verleiht. Inhalt der Lieder sind meist Hirtenlieder.
Hinzu kommen zauberhafte Kreidezeichnungen, jeweils über eine ganze Doppelseite hinweg. Sie laden zum Träumen ein und strahlen eine große Ruhe aus. Diese Illustrat... |  | Das kleine Buch hat eine besonders schöne Gestaltung mit einem echten Leinenrücken und einer roten glänzenden Schleife, die das Buch als Gutenachtritual verschließt. Die Seiten sind aus stabiler Pappe, so daß selbst sehr kleine Kinder das Buch alleine betrachten können.
Es sind traditionelle Lieder, die in diesem kleinen Band abgedruckt sind: "Die Blümelein, sie schlafen", welches eher für kleine Kinder geeignet ist, weil ältere Kinde... |
 | Auf dieser CD hat der Coppenrath-Verlag eine kleine Sammlung aus Liedern und Geschichten zur Guten Nacht für Kinder herausgegeben. Die Texte und Melodien sind zum Teil alt, die meisten aber noch völlig unbekannt. Die Inhalte sind abwechslungsreich, Lieder und Geschichten wechseln sich ebenso ab, wie die Themen selbst. Sehr schön ist die Gestaltung des Covers der CD mit bunten Motiven.
Ein schönes Geschenk oder Mitbringsel für kleine Kinder.... |  | Eine schöne CD für Kinder ab dem ersten Lebensmonat!
Rolf Zuckowski ist hier eine gelungene Mischung aus bekannten Gute-Nacht-Liedern und neuen, frecheren Abndliedern gelungen. Sie alle wirken beruhigend und bieten die Möglichkeit, den Tag mit einem allabendlichen musikalischen Ritual abzurunden.
Besonders gut gefällt mir das beiliegende Booklet, dass alle Liedtexte abgedruckt hat.
Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de |