Fachbereiche

Fächerübergreifendes: Instruktion

Deeper Learning gestalten - Ein Workbook für Lehrkräfte
Der lehrerzentrierte Unterricht mit Monologen und Tafelanschrieben gehört an vielen Schulen und für viele Lehrkräfte der Vergangenheit an. Die Idee, dass die Schüler:innen selbst die eigentlichen Gestalter:innen ihres Lernprozesses sind und in Lernteams kreativ in Themenbereiche einsteigen können, hat viele Lehrkräfte zu einer anderen Art des Unterrichtens angeleitet. Das vorliegende Workbook für Lehrkräfte von Janina Beigel, Britta Klops...
Konstruktiv lernen - Projekte und Szenarien für erlebnisintensive Seminare und Workshops
In unserer multimedial inszenierten High-Tech-Lernwelt gehen wichtige Erfahrungen für Lehrende und Lernende leicht verloren. Daher gibt es zum Glück mittlerweile wieder andere Ansätze, die vor allem den ganzen Menschen in den Mittelpunkt des Lernens stellen. Darum geht es im vorliegenden Buch, das sich dem konstruktiven Lernen widmet. Es ist ein Praxisbuch, das einen Ansatz vorstellt, der alle Sinne einbezieht, konkrete Erfahrungen vermittelt ...

I: Zentrale Schlagwörter im Fachbereich Fächerübergreifendes

« Zurück zur GesamtübersichtA  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Y  Z  ... 

Ich-StärkeIdeeIdeenIdeenfindungIdentitätIllusionenIllustrationenImaginationImprovisationImpulsImpulseImpulskartenIndianerIndienInfokästenInformationInformationenInformationsbeschaffungInformationsgesellschaftInformationssucheInformationszeitalterInhaltInhalteInhalte strukturierenInklusioninnere StimmeInspirationInstruktionInszenierungIntegrationInteraktionInterkulturelle ErziehungInternetInternetlinksInterviewInterviewsIntuitionIrlandIronieIrrfahrtIrrtümerIslamItalien