Fachbereiche

Fächerübergreifendes: Gruppendynamik

Die 50 besten Warm-up-Spiele für Gruppen -
Um einen ganzheitlichen Entwicklungsprozess von Kindern und Jugendlichen zu fördern, ist das Spielen ein wichtiger Erziehungshelfer. Dabei sollte beim Einsatz von Spielen in der Schule oder in der Jugendarbeit vor allem die Lust am Spiel erlebt und die Lern- und Kommunikationsprozesse gefördert werden. Auch soziale und persönliche Kompetenzen kann das Spielen fördern, was vor allem in unserer reizüberfluteten Zeit von Vorteil ist. Der vorlie...
Die 50 besten Spiele für mehr Selbstvertrauen -
Das Spiel ist wichtig für den ganzheitlichen Entwicklungsprozess von Kindern und Jugendlichen. Dabei sollte beim Einsatz von Spielen in der Schule oder in der Jugendarbeit vor allem die Lust am Spiel erlebt und die Lern- und Kommunikationsprozesse gefördert werden. Vor allem in einer reizüberfluteten Zeit kann das Spielen soziale und persönliche Kompetenzen fördern. Der vorliegende Band aus der Reihe MiniSpielothek enthält 50 Spiele für me...
Chicago Gangsters  - Ein Spiel um Banden, Macht und viele Dollar.
Das vorliegende Teamspiel in Forma eines Kartenspiels namens Chicago Gangsters aus dem Hause KOSMOS handelt es sich um ein Strategie- und Taktikspiel für 4 Spieler, bei dem sich pro Runde immer wieder zwei andere Zweierbündnisse zusammenfinden müssen. Zum Ablauf des Spiels: Das Spiel folgt einer festgelegten Reihenfolge, der Spielablauf bleibt sich immer gleich: Zunächst werden die Koalitions-, Stadtteil-, Beute- und Personkarten aufge...
101 Spiele für ein positives Lernklima - Ein Praxisbuch für die Grundschule
„101 Spiele für ein positives Lernklima“ ist ein hilfreiches Buch für den Unterrichtsalltag. Die Spiele sind übersichtlich nach verschiedenen sozialen Zielen geordnet. Für nahezu alle Bedürfnisse ist etwas dabei und darüber hinaus schnell anwendbar. Angefangen mit Spiele zur Begrüßung einer neuen Klasse, Schulung der Empathiefähigkeit, Stärkungen des Gemeinschaftsgefühls usw. sind auch altbekannten Themen wie die Aktivierung vertre...
Spiele für Workshops und Seminare -
Der bewährte TaschenGuide aus dem Haufe Verlag verschafft in kompakter Form Wissen für die Praxis. Der vorliegende Band bietet „Spiele für Workshops und Seminare“. Leider werden Spiele im Lernbereich immer noch als uneffektiv belächelt. Dabei können sie doch das Lernen optimieren und fördern zudem die Motivation. Veranstaltungen werden interessanter, effizienter und nachhaltiger und auch das Miteinander der Lern- oder Arbeitsgruppe wir...

G: Zentrale Schlagwörter im Fachbereich Fächerübergreifendes

« Zurück zur GesamtübersichtA  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Y  Z  ... 

GanzheitlichkeitGanztagsschulenGartenGebrauchGebrüder GrimmGeburtstagGeburtstageGeburtstagsredeGedankenGedichteGedächtnisGedächtnisleistungGedächtnisspieleGefühleGegenwartGegenwartskulturGeheimnisGehirnGehirnforschungGehirnjoggingGeistige BehinderungGelassenheitGeldGemeinschaftGemeinschaftskundeGemeinsinnGenderfragenGeneration doofGenerationenGenreGeografieGeologieGeometrieGerechtigkeitGesangspädagogikGeschenkGeschenkbuchGeschenkbücherGeschenkschachtelGeschichteGeschichtenGeschäftsbriefGesellschaftGesellschaftsanalyseGesellschaftskritikGesellschaftssatireGespensterGesprächGesprächeGesprächsfördererGesprächsführungGesprächspausenGesprächsstörerGestaltungGestaltung des KlassenzimmersGestenGestikGesundheitGesundheitsmanagementGetrennt- und ZusammenschreibungGewaltGewaltfreie KommunikationGewissenGewohnheitenGFKGlaubeGlaubenGlaubenssätzeGlobalisierungGlückGlücksmomenteGlückstrainingGoetheGoogleGottGrafikenGrammatikGravitationGrenzenGrimmGroß- und KleinschreibungGroßmamaGroßstadtlebenGrundhaltungenGrundlagenGrundlagenwerkGrundschuleGrundschülerGrundsätzeGrundwissenGrundzügeGruppeGruppenarbeitGruppendynamikGruppenprozesseGruppenpuzzleGruppenspieleGSEGullivergutguter StilGästebuch