Fachbereiche

Pädagogik: Unterricht reflektieren

Kompetente Lehrer - Ein Konzept zur Verbesserung der Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit
Lehrer sind inkompetent – nicht erst seit TIMSS und PISA hört man diesen Vorwurf immer wieder. Auch in den Erinnerungen an die eigene Schulzeit, in den Klagen der Eltern und in der Öffentlichkeit wird oft die Unfähigkeit der Lehrer kritisiert. Dabei sind Deutschlands Lehrer fachlich hervorragend ausgebildet und mit dem notwendigen pädagogisch-psychologischen Wissen ausgestattet. Das vorliegende Buch zielt daher auf die Kompetenz im Bereich ...
Unterrichten: Reflexion und Training - Ein Modell zur Evaluation und Innovation des Lehrens
Was Kinder lernen, entscheidet sich im Unterricht! Wer mit schulischem Unterricht professionell zu tun hat, kennt das Problem: Nach welchen Kriterien kann man, ohne dabei in subjektive Beliebigkeit zu verfallen, das Handeln des Lehrers erfassen und beurteilen? Eine systematische und gleichzeitig empirisch vermittelte Antwort auf diese Frage wäre gerade im Zuge der aktuellen Bildungsdiskussion von großer Bedeutung. Die Autoren leg......

U: Zentrale Schlagwörter im Fachbereich Pädagogik

« Zurück zur GesamtübersichtA  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z  ... 

UniversitätUnterrichtUnterricht reflektierenUnterrichtenUnterrichtsbegleitmaterialUnterrichtsentwicklungUnterrichtsentwurfUnterrichtsfach PädagogikUnterrichtsforschungUnterrichtsgesprächUnterrichtskulturUnterrichtsmaterialienUnterrichtsmethodenUnterrichtsorganisationUnterrichtsplanungUnterrichtspraxisUnterrichtspsychologieUnterrichtsqualitätUnterrichtsstörungUnterrichtstheorieUnterrichtsvorbereitungUnterrichtsvorschlägeUrsachen