 | Der bekannte Mathematik- und Physikdidaktiker Martin Kramer hat mit „Ich – wir – alle. Teamarbeit als Abenteuer“ einen ungewöhnlich zugänglichen und gleichzeitig fundierten Grundlagenband zur Teamarbeit vorgelegt. Was sofort auffällt: Hier schreibt jemand, der nicht nur über Teams nachdenkt, sondern sie kennt – aus der Praxis, aus Konflikten, aus gelingenden Momenten.
Der Band gliedert sich klar und anschaulich: Zunächst geht es u... |  | Wer im Unterricht Schülerinnen oder Schüler hat, die die normalen Aufgaben mühelos bewältigen und eine besondere Freude an der Mathematik zeigen, der sollte sich nach sinnvollen Zusatzaufgaben umsehen, die nicht bloß aus zusätzlichen Aufgabenpäckchen bestehen.
Knobelaufgaben, Aufgaben, um Strategien und Gesetzmäßigkeiten erkennen und anzuwenden - das sind sinnvolle Aufgaben zum Fordern. Das Materialpaket enthält zwei Sätze Karteikarte... |
 | Wer im Unterricht Schülerinnen oder Schüler hat, die die normalen Aufgaben mühelos bewältigen und eine besondere Freude an der Mathematik zeigen, der sollte sich nach sinnvollen Zusatzaufgaben umsehen, die nicht bloß aus zusätzlichen Aufgabenpäckchen bestehen.
Knobelaufgaben, Aufgaben, um Strategien und Gesetzmäßigkeiten erkennen und anzuwenden - das sind sinnvolle Aufgaben zum Fordern. Das Materialpaket enthält zwei Sätze Karteikarte... |  | Gerade im Mathematikunterricht passiert es oft: die schnelleren Schüler sind bereits fertig, während die schwächeren Schüler noch Hilfen brauchen. Um die einen zu fördern ohne die anderen zu überrumpeln bietet diese Materialsammlung eine sehr empfehlenswerte Alternative an. Kniffelige Aufgaben sind selbst für die schnelleren Schüler eine spannende Herausforderung, die, sobald sie gelöst sind, sofort Erfolgserlebnisse liefern und zu neuen... |