 | Kurz vor Schuljahresende steht jeder Lehrer vor dem Dilemma der Noten. Ein Thema, das durch alle Medien geht, denkt man nur daran, dass eine Lehrerin der Schule verwiesen wurde, nur weil sie zu gute Noten verteilte, denkt man daran, dass viele Lehrer-Eltern-Beziehungen gestört sind, nur weil der Lehrer nicht die erwartete Note vergab und daran, wie viele Schüler schon nach dem ersten Notenzeugnis demotiviert nach Hause kehren und nie wieder ric... |  | In diesem Buch werden alle Facetten der Notengebung wissenschaftlich durchleuchtet. Noten werden hier ebensowenig als das schlechteste Mittel der Leistungsbewertung dargestellt, wie Verbalbeurteilungen als das beste Mittel betrachtet werden. Dabei geht es dem Autor nicht um die Abschaffung von diesen oder jenen Beurteilungsformen, sondern vielmehr um eine kritische Betrachtung und einer Weiterentwicklung möglicher Beurteilungsformen. Wichtig ist... |