 | Ein furioses Finale der Trilogie der MORDGRUPPE um die Ermittlerin Fina Plank!
Wieder haben sie und ihre Kollegen es mit einer Mordserie zu tun, die irgendwie Parallelen zu den Morden am Burgtheater und in der Medienwelt aufweist. Auch hier tragen einige Fälle die komplett gleiche Handschrift, wobei es jeweils einen Fall gibt, der nicht ins Schema passt.
Während sich die Aufklärung der Fälle schwierig gestaltet, scheint Fina im Kollegenkre... |  | Anja Baumheiers "Die Buchverliebten" ist eine berührende Erzählung, die Leser in die Welt der Literatur und menschlicher Verbindungen eintauchen lässt. Im Mittelpunkt steht Charlotte, die nach dem Tod ihrer Mutter die elterliche Buchhandlung übernimmt und mit Leidenschaft und Herz führt. Die Stärke des Romans liegt in seiner einfühlsamen Darstellung von Gemeinschaft und menschlichen Beziehungen. Charlottes Buchhandlung entwickelt sich zu e... |
 | Hamburg, 1912: Schon viel zu lange hat Alice Bloom ihren trunksüchtigen und gewalttätigen Mann Henk ertragen und sie hätte ihn schon längst verlassen, wenn sie nicht davor Angst hätte, ihre kleine Tochter Rosa zu verlieren.
Durch Zufall lernt sie den angesehenen Anwalt John Reeven kennen, der neben seiner florierenden Praxis auch gelegentlich "Sozialfälle" vertritt. Von Beginn an spüren beide, dass sie sich vom jeweils anderen extrem ange... |  | Hamburg, 1914:
Alice Bloom hat es geschafft, den erfolgreichen Anwalt John Reeven dafür zu gewinnen, ihre Scheidungsklage gegen ihren gewalttätigen Mann Henk zu übernehmen. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, wissen aber zu gut, dass sie bei ihren gesellschaftlichen Unterschieden keine gemeinsame Zukunft haben.
Als der Klage stattgegeben wird, bekommt Henk allerdings die Fürsorge der gemeinsamen Tochter Rosa zugesprochen und das is... |
 | "Wer Angst sät" ist der neue Thriller des Bestseller-Autors Martin Krüger und verspricht bereits mit seinem Cover und diesem Titel Hochspannung.
In einem brandenburgischen Dorf geschehen eigenartige Dinge: Kinder verschwinden und Menschen werden ermordet - die Bewohner des Dorfes stehen unter dem Einfluss einer alten Sage, der "Roggenmuhme" und die Ermittler tappen im Dunkeln.
Kriminalhauptkommissarin Ella Berger, LKA-Ermittler Nils Martenit... |  | Hamburg, Ende der 20er Jahre: Als eine der ersten Polizeieinheiten hat die Hamburger Polizei eine weibliche Ermittlerin - und das gefällt nicht allen Mitarbeitern und stößt auch im weiteren Umfeld auf Zweifel und Kritik. Aber gerade in diesem Fall, als eine reiche und als "hysterisch" bezeichnete Dame eine Vermisstenanzeige aufgeben will, ist es ausgerechnet die Ermittlerin Paula Hagedorn, die der verzweifelten Mutter glaubt und den Spuren nac... |
 | Auch, wenn DIE FREMDE KÖNIGIN als zweiter Band einer Serie ("Otto der Große") betitelt ist, sind Vorkenntnisse aus dem ersten Band nicht nötig! Das ist überhaupt ein wichtiger Pluspunkt bei den Romanen von Rebecca Gablé, denn so kann man auch bei der 7-bändigen Waringham-Saga jederzeit einsteigen und findet sich zurecht, da Personen aus der Vergangenheit nur am Rande eine Rolle spielen und für den Verlauf und das Verständnis irrelevant si... |  | DAS LICHT IN DEN BIRKEN ist der zweite Roman von Romy Fölck und nach dem Bestseller "Die Rückkehr der Kraniche" ist ihr mit diesem Buch ein weiteres Highlight gelungen: Ein ruhiger, aber intensiver Roman über drei Menschen, deren Zusammentreffen ihr Leben verändert.
Benno lebt schon seit über 20 Jahren, nach dem Verlust seiner Familie, zurückgezogen auf seinem Hof in der Heide und gilt dort als Sonderling und gescheiterte Existenz. Thea ke... |
 | "Die Stunde der Reporterin" ist ein wirklich toller Roman aus der Welt der Zeitungsbranche!
Chicago im Jahr 1955: Jordan Walsh, Tochter zweier Reporter, gibt ihrem Bruder Elliot bei dessen Beerdigung das Versprechen, ihren gemeinsamen Traum, bei der Zeitung zu arbeiten, auszuleben.
Das ist allerdings in dieser Zeit gar nicht so einfach, denn es ist eine Männerdomäne, in der Frauen bisher nur zum Zuarbeiten oder im Gesellschaftsressort für ... |  | Der ehemalige Kommissar Henry Zornig ist Dozent an der Academy of Criminal Investigation, der Akademie des Verbrechens in der Nähe von Bergen/ Rügen. Seine Studierenden, alles angehende Kriminologen, verehren ihren Lehrer und profitieren von seinen beruflichen Erfahrungen.
Normalerweise gefällt es den diensthabenden Ermittlern nicht, wenn Zornig und seine Studenten sich im Umfeld der Tatorte umsehen, aber dieses Mal bittet Blume seinen ehema... |
 | "Zeit der Schwestern - APFELBLÜTENTAGE" ist der 1.Teil einer Bodensee-Trilogie um drei Schwestern,
Carolin lebt schon seit vielen Jahr nicht mehr in Deutschland und seit zwei Jahren ist sie in Christchurch/ Neuseeland zu Hause und organisiert dort Touren mit Begleitung einer professionellen Fotografin.
Zum 70.Geburtstag ihrer Mutter kehrt sie nun zurück an den Bodensee, um dort mit den Eltern und ihren Schwestern Romy und Veronika und der... |  | DRACHENBANNER ist der 7.Roman der Waringham-Saga und setzt, genau wie TEUFELSKRONE, vor dem ursprünglichen Beginn der Reihe bereits im 13.Jahrhundert ein und spielt somit zur Zeit von Henry III, dem Sohn von John Lackland (Johann Ohneland).
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die junge Adela of Waringham und der in Leibeigenschaft geborene Bedric. Beide sind zwar zusammen aufgewachsen, entstammen aber aus zwei so verschiedenen Welten, dass sie... |