 | Eine bunte Mischung bekannter Stücke: Die sieben "klassischen" Stücke stammen aus unterschiedlichen Epochen und sind hier von Sieglinde Heilig und Uwe Heger arrangiert für Sopranblockflöte (oder wahlweise auch Tenorblockflöte oder Oboe) und Klavier. Albinoni, Boccherini, Brahms, Elgar, Grieg, Mozart und Offenbach sind die Komponisten des jeweiligen Originals, und ihre Melodien sind bekannt und beliebt. Wer sie auf der Blockflöte spielen wil... |  | Diese Begleit-CD enthält 15 Stücke: Sieben "classics" und acht "folks"; alles bekannte und beliebte Stücke. Wer schon immer einmal Offenbachs Can-Can, Boccherinis Menuett, Scarborough Fair oder Amazing Grace spielen wollte, hat hier die Gelegenheit. Alle Stücke sind zweimal eingespielt: In der ersten Version sind die Stücke mit Querflöte (Dorothea Susanne Meindl) und Klavier (Gernot Oertel) zu hören, in der zweiten Version sind die Stücke... |
 | Zu der bekannten, bewährten und beliebten Blockflötenschule von Daniel und Jeannette Hellbach, der "BlockflötenBox", gibt es viel Zusatzmaterial. Hier die Begleitungen zum ersten Band. Abgedruckt sind die Klavierbegleitungen zu den Übungsstücken, aber auch zu den Improvisationen. Die Klavierstimme ist mit Akkordbezifferung versehen, so dass auch eine Gitarrenbegleitung möglich ist.
Während die Begleitung mit CD oder mp3 die Möglichkeit ... |  | Auch zum dritten Band des Lehrgangs für Sopranblockflöte "BlockflötenBox" von Daniel und Jeannette Hellbach gibt es Begleitungen auf CD bzw. mp3 und zusätzlich dieses Heft mit der Klavierfassung. Das ermöglicht gemeinsames Musizieren, aufeinander Hören, eigene Tempowahl und ein wirkliches Miteinander-Spielen. Wer diese Blockflötenschule nutzt, dem sei dieses Zusatzheft wärmstens empfohlen!
M. Houf für www.lehrerbibliothek.de |