 | Das Buch hilft, Grundschulkindern altersgerecht Bestandteile und Funktionsweise des Computers näher zu bringen. Ferner geht es darum, Kinder mit dem Textverarbeitungsprogramm Word vertraut zu machen, indem sie dessen Aufbau vermittelt bekommen. Nach einer allgemeinen Einführung in Grundkenntnisse über Hard- und Software eines PCs, das Starten, die Tastatur, die Mausbedienung etc. steht das Erlernen eines sicheren und zeitökonomischen Tastensc... |  | Eine aufregende Reise in die Vergangenheit - ein intelligenter Virus bedroht das Wissen der Menschheit. Liegt der Schlüssel zum Erfolg im Inneren längst vergangener Weltwunder? Kann Cäsar persönlich dem Spieler einen Tipp geben? Die dramatische Story birgt viele Geheimnisse. Wer kann das digital gespeicherte Wissen über die Geschichte der Menschheit retten?
HISTORION macht Geschichte erlebbar. Das aufregende Lernadventure aus der Welt der...... |
 | Lernsoftware soll Wissen vermitteln sachlich korrekt sein und Schüler gerade so sehr motivieren, daß Sie die Software nicht als zu schulisch ansehen und weglegen. So die Ansicht vieler Lehrer und Eltern.
Lernsoftware soll spannend sein und Spaß machen, sie soll technisch und graphisch auf dem neuesten Stand sein, sie muß cool sein und Abenteuer bieten. So die Meinung vieler Schüler.
Die Lernsoftware von Heureka-Klett verspricht beides... |  | Kinder ab etwa fünf Jahren finden hier einen ersten Einstieg in Begriffe und Themen rund um das Medium Computer. Wie funktioniert überhaupt so ein Rechner und was verbirgt sich darin? Wozu dienen Tastatur und Maus? Für bisher noch unwissende Kinder heißt es hier gleich: Vorsicht Falle, denn es wird nicht über das käsefressende Grautier berichtet! Welche zusätzlichen Geräte, wie Scanner und Drucker, haben welchen Nutzen, und warum benötig... |