lehrerbibliothek.de - Kindergarten/Vorschule - CD zum Mitsingen - Seite 1

Fachbereiche

Kindergarten/Vorschule: CD zum Mitsingen

„Komm, lass uns Freunde sein!“ - Lieder zum Deutschlernen für 3- bis 8-Jährige: Mit Noten, Spielideen und Sprachinfos
Erfahrungsgemäß haben Kinder weniger Probleme als Erwachsene, sich eine fremde Sprache anzueignen. Vor allem im Kindergarten und in der Grundschule stellt das Deutschlernen dennoch eine Herausforderung für Erziehrinnen und Lehrer dar. Sie müssen sich unterschiedliche Methoden, Medien oder Spiele einfallen lassen, um die Sprachförderung zu unterstützen. Dabei ist vor allem die Motivation entscheidend. Dazu bietet das vorliegende Heft + Audio-CD ei...
Weil du mich so magst (Buch und Doppel CD) - 79 religiöse Kinderlieder ab 6 Jahre
Die vorliegende Doppel-CD bietet eine sehr große Sammlung an religionsen Kinderliedern - mal bekannt, andere neu. Mal singen Kinder, mal Erwachsene. Immer nehmen sie Kinder ernst, singen nicht zu kindlich, wie es andere Interpreten tun, vermitteln grundlegende religiöse Inhalte. Wenn Sie sich selbst die Lieder anhören möchten, könnten Sie dies auf der Verlagsseite tun. Hier gibt es zu jedem Lied eine Hörprobe. Viel Freude mit dieser empfehl...
Weihnachten unterm Sternenzelt  - Advent und Weihnachten - hier und anderswo
Wer für Weihnachten noch neue Kinderlieder sucht, die auch schon die Kleinsten mitsingen können, der wird bei dieser CD und dem gleichnamigen Heft fündig. Viele der Lieder sind tatsächlich neu, die Melodien einfach und nicht zu schnell. So können auch Kindergartenlieder mitsingen. Reinhard Horn singt wie auch allen CDs seine Telbst komponierten Lieder mit. Manche Lieder wie "Kleines Licht aus Betlehem" sind bekannt. Über diese Lieder freute ich m...
4er CD-Set zu Songs für die Grundschule -
4 CDs prall gefüllt mit lustigen Kinderliedern, passend zum gleichnamigen Schulbuch aus dem Schroedel Verlag. Es sind Hörbeispiele, die darum nicht den Anspruch haben, vollständig mit allen Strophen abgespielt zu werden. Für fachfremd unterrichtende Lehrerinnen und Lehrer bieten sie aber die Möglichkeit, Lieder und Melodien kennen zu lernen, die sie selbst von den Noten nicht herleiten können. Verfasst wurden die Lieder von bekannten Liedermache...
Gruselspaß - Gänsehautlieder, Grausgedichte und gespenstische Geschichten
"Grußselspaß" ist die ideale CD, für Halloween und andere schaurige Feste, wie z.B. Gruselgeburtstagsfeiern, aber einfach nur zum Anhören und Spaß haben. Die CD bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus Liedern und Geschichten rund um das Thema Gespenster, Hexen und alles, was noch dazu gehört. Natürlich ist diese CD nichts für Weicheier, aber allzu fest muss man sich auch nicht fürchten. Gut gefallen mir die vielen Lieder, da sie schnell zum M...
Afrika bewegt uns (Doppel-CD) - mit den schönsten Liedern zum Spielen, Bewegen und Tanzen für Kinder
"Afrika bewegt uns" könnte das Thema der nächsten Projektwoche in der Grundschule und - wie ich neuerdings erfahren habe - auch im Kindergarten sein. Denn längst ist der Kindergarten nicht mehr nur ein Ort der Betreuung, sondern auch ein Ort des Lernens geworden. Immer häufiger findet man auch in Kindergärten Projektwochen und/oder Musikprojekte. Dies macht Sinn, denn Kinder im Kindergartenalter sind selten so sehr geprägt, dass sie sagen würden,...
Gewalt ist blöd!  - Rockige Lieder für mehr Toleranz und Miteinander
Wenn ich eine CD rezensiere, reicht es nicht, wenn ich mich an meinen Schreibtisch setze und mir die CD anhöre. Besonders nicht dann, wenn es sich um Kindermitmachlieder handelt. Die Lieder klingen gut, ja, rockig, das auf alle Fälle, doch wie kommen sie bei Kindern an? Leider leben keine Grundschüler in unserem Haus, die fragen könnte, doch Kindergartenkinder gibt es schon. Und noch ein Kleinkind, das für jeden Spaß zu haben ist, wenn es nur mun...
Rolfs Hasengeschichten. Ich bin stark -
„Rolfs Hasengeschichten- Ich bin stark“ werden alle Kinder empfehlen, denn alle lieben den Osterhasen und alle lieben es Lieder von ihm zu hören. Dies ist eine wunderbare CD, um die Kleinen auf Ostern einzustimmen und um gemeinsam zu singen und zu lachen. Durch die wunderbaren Lieder von Rolf Zuckowski wird die Geschichte so richtig anschaulich und lebendig. Durch die Lieder wird auch die Geschichte vom kleinen Häschen erzählt, welches krank ...
Sommer, Spaß und Sonnenschein - Fröhliche Lieder für eine aktive Sommer- und Ferienzeit
"Sommer, Spaß und Sonnenschein" ist eine neue CD aus dem Menschenkinderverlag. Mit ihrem fröhlichen Covermotiv lädt sie bereits beim Anschauen Kinder zum Zuhören und Mitsingen ein. Und so sind auch die Lieder fröhlich und aus dem Leben der Kinder gegriffen. Wie immer, haben auch diese Lieder jedes für sich eine Botschaft und der Text ist ebenso wichtig, wie die Melodie (Beispiel: Wenn wir mit dem Auto flitzen... ...sitze ich hinten, denn da ist e...
Die schönsten Kinderlieder rund ums Jahr -
Auf dieser CD sind die bekanntesten und schönsten alten Kinderlieder (siehe Inhaltsverzeichnis)versammelt. Viele Eltern werden sich an die Lieder ihrer Kindheit gerne erinnern und sich freuen, sie ihren eigenen Kindern nun vermitteln zu können. Die Sprache ist auch heute noch für Kinder verständlich, die Stimmen sind Kinderstimmen, was mir viel besser gefällt, als wenn Erwachsene extra kindlich singen. Die Melodien sind ansprechend, da sie ebenfa...
Mit Kindern singen - Die schönsten Kinderlieder
Auf dieser CD sind die bekanntesten und schönsten alten Kinderlieder wie "Alle Vögel sind schon da" oder "Es tanzt ein Bibabutzemann" oder "Brüderchen, komm, tanz mit mir!" versammelt. Viele Eltern werden sich an die Lieder ihrer Kindheit gerne erinnern und sich freuen, sie ihren eigenen Kindern nun vermitteln zu können. Die Sprache ist auch heute noch für Kinder verständlich, die Sänger sind Erwachsene. Die Melodien sind ansprechend, da sie eben...
Gute Nacht Kinder in aller Welt (CD) -  Ruhige Schlaflieder und Gute-Nacht-Geschichten von hier und überall
In diesem Buch werden Gutenachtlieder aus aller Welt vorgestellt. Sie sind zum Teil in Originalsprache, zum Teil aber auch in Deutsch übersetzt. Neben den Liedern gibt es aber auch viele schöne Märchen und Geschichten zum Vorlesen am Abend. Für alle Eltern, die ihre Kinder im Sinne des Eine-Welt-Gedankens aufziehen möchten, ist dieses Buch und die begleitende CD eine sehr schöne Hilfe. Für mich war es interessant zu hören, wie fröhlich die Guten...
» weiter

Gesamtübersicht: Zentrale Schlagwörter im Fachbereich Kindergarten/Vorschule

A
AdventAbenteuerAlltagab 2 JahrenAdventskalendermehr...
B
BilderbücherBuchBilderBastelnBauernhofmehr...
C
ConniCD zum BuchCD-AudioCD zum MitsingenComputerspielmehr...
D
DenkenDer kleine Rabe ...DinosaurierDie ErdeDaheimmehr...
E
EntspannungErziehungElternEntwicklung im K...Erzählenmehr...
F
FörderungFreundschaftFesteFarbenFormenmehr...
G
GeschichtenGeschichteGrundlagenförderungGefühleganzheitliche Er...mehr...
H
HörbuchHörspielHolzspieleHeiligeHaustieremehr...
I
im JahreslaufInsektenInklusionin BuchformIntegrationmehr...
J
JahreszeitenJahreslaufJahr/ JahreszeitenJim KnopfJahreskreismehr...
K
KinderbuchKonzentrationKindergartenKinderliederKonfliktfähigkeitmehr...
L
LiederlernenLogisches DenkenLesenliteracymehr...
M
MalenMärchenMaterialienMädchenMotorikmehr...
N
NaturNeues TestamentNikolausNaturmaterialNachtmehr...
O
OsternObst und GemüseOrigamiOrff-InstrumenteOrientierungsqua...mehr...
P
ProjektarbeitPuzzlePiratenPapierPhantasiemehr...
Q
QualitätQuizspielQualitätsentwick...
R
Religiöse ErziehungReligionspädagog...Religiöse Bilder...RitterReimemehr...
S
SachbücherSpieleSprachentwicklungsituationsorient...Sprechenmehr...
T
TiereTechnikTischspieleToleranzTürchen-Kalendermehr...
U
UmwelterziehungUhrUhr(-zeit)UrmelUnsere Erdemehr...
V
VorlesenVorschuleVerschiedenesVerkehrserziehungVogelmehr...
W
WeihnachtenWahrnehmungWaldWörterWissenmehr...
Z
zuhörenZahlenzum Vorlesenzum gleichnamige...zum gleichnamige...mehr...
...
ÜbungsbuchÜbungsgeräte