lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Rolfs Hasengeschichten. Ich bin stark
Rolfs Hasengeschichten. Ich bin stark




Rolf Zuckowski

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815722282 (ISBN: 3-8157-2228-4)
1 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 13cm, Juli, 2001

EUR 13,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Warum das Häschen krank war und wie es gerade noch rechtzeitig zu Ostern wieder gesund wurde.



1. Häschen in der Grube (I)

2. Das Lied vom Hasendoktor

3. Du musst essen, Häschen

4. Jetzt kommt die Osterzeit

5. Im großen Osterhasenbuch

6. In der Osterhasenmalerwerkstatt

7. Vom Tauchen und Tunken

8. Wer guckt da über meine Schulter?

9. Wenn es Frühling wird im Hasenland

10. So malen wir Hasen

11. Ich bin stark

12. Aufbruch

13. Häschen in der Grube (II)

14. Frohe Ostern


Rezension

„Rolfs Hasengeschichten- Ich bin stark“ werden alle Kinder empfehlen, denn alle lieben den Osterhasen und alle lieben es Lieder von ihm zu hören.
Dies ist eine wunderbare CD, um die Kleinen auf Ostern einzustimmen und um gemeinsam zu singen und zu lachen. Durch die wunderbaren Lieder von Rolf Zuckowski wird die Geschichte so richtig anschaulich und lebendig.
Durch die Lieder wird auch die Geschichte vom kleinen Häschen erzählt, welches krank ist und zu Ostern unbedingt wieder fit sein muss und will, um seine Pflichten als Osterhase zu erfüllen. Seine Mama und der Hasendoktor versuchen ihn aufzubauen. Als er wieder gesund ist, wird seine Arbeit in der Osterhasenmalerwerkstatt beschrieben.
Eine bezaubernde Geschichte rund um die Welt der Osterhasen!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Warum das Häschen krank war und wie es gerade noch rechtzeitig zu Ostern wieder gesund wurde. Die Ostervorbereitungen stehen an, nur das kleine Häschen will von alledem nichts wissen. Es liegt krank im Bett und wird einfach nicht gesund. Seine Mama weiß bald, warum es dem Häschen so schlecht geht: Es vermisst seinen Großvater, mit dem es früher so gerne die Eier bemalt hat. Doch als es die Muster und Bilder vom Großvater wiederfindet, greift es schließlich doch zu Farbe und Pinsel...