lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mit Kindern singen Die schönsten Kinderlieder
Mit Kindern singen
Die schönsten Kinderlieder




Stefanie Köhler (Hrsg.)

Christophorus Verlag
EAN: 9783783161205 (ISBN: 3-7831-6120-7)
96 Seiten, hardcover, 19 x 26cm, August, 2008, Hardcover mit CD, Printed in Hongkong

EUR 16,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mit Kindern singen - was gibt es Schöneres!

In diesem liebevoll illustrierten Buch laden über 60 der bekanntesten Kinderlieder zum Singen und Musizieren ein. Hier finden Sie Lieder rund ums Jahr, zu Spiel und Tanz, für jeden Tag, zum Einschlafen, für Geburtstage und natürlich auch zur Weihnachtszeit. Zu allen Liedern gibt es Noten, Gitarrenakkorde und Texte. Ein Spaß für die ganze Familie!

Die Band »Wolfi, Anja & die Tigerbande« hat 22 ausgewählte Lieder vertont.
Rezension
Auf dieser CD sind die bekanntesten und schönsten alten Kinderlieder wie "Alle Vögel sind schon da" oder "Es tanzt ein Bibabutzemann" oder "Brüderchen, komm, tanz mit mir!" versammelt. Viele Eltern werden sich an die Lieder ihrer Kindheit gerne erinnern und sich freuen, sie ihren eigenen Kindern nun vermitteln zu können. Die Sprache ist auch heute noch für Kinder verständlich, die Sänger sind Erwachsene. Die Melodien sind ansprechend, da sie ebenfalls nicht für Kinder erstellt wurden und nicht extra einfach und langweilig, sondern frisch und fröhlich wirken. Ein weiterer sehr positiver Punkt ist, dass die Lieder in allen Strophen gesungen werden und nicht nach einer Strophe aufhören. Auch im Buch sind alle Strophen, selbst unbekannte, abgedruckt.

Meine Tochter liebt die alten traditionellen Kinderlieder und tanzt und singt gerne zu den Liedern!

Fazit: sehr empfehlenswert!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Dieses wunderschön illustrierte Liederbuch enthält über 60 der schönsten und beliebtesten Kinderlieder. Hier gibt es Lieder rund ums Jahr, Lieder für Spiel und Tanz, Lieder für jeden Tag, Lieder zum Einschlafen, Geburtstagslieder und natürlich auch Lieder zu Weihnachten. Auf der beigefügten CD wurden 22 ausgewählte Titel von der bekannten Band "Wolfi, Anja & die Tigerbande" originell vertont.
Inhaltsverzeichnis
Alle Vögel sind schon da
Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
Brüderchen, komm, tanz mit mir!
Bruder Jakob
Hänschen klein
Ein Männlein steht im Walde
Häslein in der Grube
Der Kuckuck und der Esel
Es klappert die Mühle am
rauschenden Bach
Zeigt her eure Füßchen
Komm, lieber Mai, und mache
Summ, summ, summ
Kuckuck, ruft's aus dem Wald!
Heut ist ein Fest bei den
Fröschen am See
O du lieber Augustin
Hopp, hopp, hopp!
Suse, liebe Suse
Heho! Spann den Wagen an!
Der Mond ist aufgegangen
Bunt sind schon die Wälder
Wenn ich ein Vöglein war
Alle meine Entchen