Fachbereiche

Wirtschafts- und Rechtslehre: Märkte

Unternehmens- und Marketingkommunikation - Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement
Nach nur drei Jahren erscheint schon wieder eine neue Auflage dieses Standartwerks zum Marketing. Ein Hinweis darauf, wie sehr die Dinge in diesem Bereich in Bewegung sind und dass der Bereich der sozialen Netzwerke immer wichtiger für das Erscheinungsbild von Unternehmen in der Öffentlichkeit wird. Im ersten Abschnitt des Bandes führt Prof. Bruhn in die Grundlagen der Kommunikationsforschung in diesem Bereich ein. Im zweiten Abschnitt wird die ...
Grundlagen des Marketing - 5., aktualisierte Auflage
Das vorliegende Fachbuch „Grundlagen des Marketing“ zählt zu den Standardwerken auf diesem Gebiet. Neben der Darstellung der theoretischen Grundlagen überzeugt dabei vor allem die Orientierung an den Anforderungen des modernen Marketing, die mit vielfältigen Beispielen aus der europäischen und deutschen Praxis anschaulich verdeutlicht werden. Hier ist vor allem zu beachten, dass die elektronische Vernetzung der Gesellschaft und deren globale Ausr...
Grundzüge der Volkswirtschaftslehre - 3. Auflage
Nicht ohne Grund ist Mankiws Lehrbuch zur Volkswirtschaftslehre innerhalb kürzester Zeit zu einem Bestseller geworden. Vor allem Schüler und Studierende greifen gerne auf das Werk zurück, weil der Autor es versteht, selbst komplizierte Inhalte lebensnah und verständlich dazustellen. Der Harvard-Professor Gregory Mankiw hat die 3., überarbeiteten Auflage um die neueren Entwicklungen in der Mikroökonomik erweitert. Der Leser erhält einen durchschau...
Die Wirtschaft -
Die Wirtschaft berührt jeden einzelnen von uns, denn sie ist ein Teil unseres Lebensbereiches. Gerade in Zeiten der Globalisierung ist es immer wichtiger für uns, über wirtschaftliche Zusammenhänge Bescheid zu wissen und die komplexen Verflechtungen zu durchschauen. "Die Wirtschaft" aus der Reihe "Wie funktioniert das?" wendet sich nicht nur an Schüler und Studenten, sondern an alle, die sich für das Thema "Wirtschaft" interessieren. Das Werk ver...

Gesamtübersicht: Zentrale Schlagwörter im Fachbereich Wirtschafts- und Rechtslehre

A
Allgemeine Volks...ArbeitsrechtAußenwirtschaft
B
BetriebswirtschaftBWLBetriebswirtscha...BörseBerufmehr...
C
Controlling
D
DistributionDirektmarketing
E
empirische Sozia...
F
FinanzmathematikFundraisingFinazierungstheorieFinanzmanagement
G
GlobalisierungGrundzüge der Be...GeldGrundlagen
H
Hauswirtschaft
J
JuraJahresabschluss
K
KostenrechnungKommunikationKäuferverhaltenKonzepte
L
LexikonLehrermaterialLogistik
M
mARKETINGManagementMarktwirtschaftMärkteMikroökonomiemehr...
N
Nachschlagewerk
O
Operations Manag...
P
PraxisPersonalwesenProduktePraxis/MaterialProduktmehr...
R
RechtRechnungswesenRechtsordnung
S
SchulbuchSchülerbandStudiumSpielSteuererklärungmehr...
T
TaschenbuchTechnik-BWL
U
Unternehmen
V
VolkswirtschaftVersicherungenVerbraucherschutzVerwaltungsrechtVertragsrecht
W
Wirtschaftswisse...Wirtschafts- und...WeltwirtschaftWirtschaftsgesch...Wörterbuchmehr...
Z
ZivilrechtZukunftsforschungZeitgeschehen
...
Ökonomische Bildung