Fachbereiche

Wirtschafts- und Rechtslehre: Technik-BWL

Marketing für Ingenieure -
Diese praxisorientierte, anschauliche Einführung in die Grundlagen des Marketing zielt auf die Anforderungen von Technikern bzw. Naturwissenschaftlern bei der Bewältigung von Marketingproblemen in Unternehmen ab. Anhand von verschiedenen Fallstudien wird der Leser mit der Denkweise und dem Instrumentarium des Marketing vertraut gemacht. Das Buch wendet sich an Praktiker sowie an Studenten technischer Fachrichtungen, für die Marketing in se......
BWL für Ingenieure -
Für den in der Praxis tätigen Ingenieur ist es unabdingbar, sich auch in Bereichen der Wirtschaft kompetent verständigen zu können. Das Ziel des vorliegenden Lehrbuchs besteht darin, die erforderlichen Grundlagen hierfür zu vermitteln. Mit diesem Wissen ist es möglich, sich in häufig auftretenden ökonomischen Sachverhalten zu orientieren, vorliegende Lösungsansätze zu beurteilen und eigene Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Es wer......

Gesamtübersicht: Zentrale Schlagwörter im Fachbereich Wirtschafts- und Rechtslehre

A
Allgemeine Volks...ArbeitsrechtAußenwirtschaft
B
BetriebswirtschaftBWLBetriebswirtscha...BörseBerufmehr...
C
Controlling
D
DistributionDirektmarketing
E
empirische Sozia...
F
FinazierungstheorieFinanzmathematikFundraisingFinanzmanagement
G
GlobalisierungGrundzüge der B...GrundlagenGeld
H
Hauswirtschaft
J
JuraJahresabschluss
K
KapitalismusKommunikationKostenrechnungKritikKäuferverhaltenmehr...
L
LexikonLehrermaterialLogistik
M
mARKETINGMarktwirtschaftManagementMakroökonomieMathematikmehr...
N
NachschlagewerkNeoliberalismus
O
Operations Manag...
P
PraxisPersonalwesenProduktePraxis/MaterialProduktmehr...
R
RechtRechnungswesenRechtsordnung
S
SchulbuchSchülerbandSteuererklärungStudiumSoftwaremehr...
T
TaschenbuchTechnik-BWL
U
Unternehmen
V
VolkswirtschaftVersicherungenVerbraucherschutzVerwaltungsrechtVertragsrecht
W
Wirtschaftswisse...WeltwirtschaftWirtschafts- und...Wirtschaftsgesch...Wirtschaftspolitikmehr...
Z
ZukunftsforschungZivilrechtZeitgeschehen
...
Ökonomische Bil...