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Wirtschafts- und Rechtslehre: mARKETING

Die Magie der unternehmerischen Persönlichkeit - Wie Trainer und Coachs auf allen Ebenen erfolgreich werden
Das Buch wendet sich an Trainer, Berater, Coachs, die als Einzelunternehmer gestartet sind, aber irgendwann spüren, dass sie trotz Nutzung aller zur Verfügung stehenden Ressourcen und Kompetenzen nicht den Erfolg haben, den sie sich wünschen oder überzeugt sind, eigentlich erbringen zu können. Sie stehen an der Schwelle zu einem neuen Selbstverständnis als unternehmerische Persönlichkeit. Was genau das eigentlich heißt und was den Unterschied zum...
Unternehmens- und Marketingkommunikation - Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement
Nach nur drei Jahren erscheint schon wieder eine neue Auflage dieses Standartwerks zum Marketing. Ein Hinweis darauf, wie sehr die Dinge in diesem Bereich in Bewegung sind und dass der Bereich der sozialen Netzwerke immer wichtiger für das Erscheinungsbild von Unternehmen in der Öffentlichkeit wird. Im ersten Abschnitt des Bandes führt Prof. Bruhn in die Grundlagen der Kommunikationsforschung in diesem Bereich ein. Im zweiten Abschnitt wird die ...
Kommunikationskonzeption und Briefing - Ein praktischer Leitfaden zum Erstellen zielgruppenspezifischer Konzepte
Kernaufgabe des Werbe- oder Kommunikationsberaters in Unternehmen ist die strategische Planung von Kommunikationsaktivitäten, also die inhaltliche Ausarbeitung von Werbe- oder Kommunikationskonzepten. Gleiches gilt für Kontakter oder Strategic Planner bei Agenturen oder auch für Consultants. Einen praxisbewährten Ansatz, ein „Konzept für Konzepte“, das auch Neuromarketing, Social Media und die Web-basierte Kommunikationsforschung berücksichtigt, ......
Stark im Vertrieb - Die 11 Hebel für ein schlagkräftiges Verkaufsmanagement
Wie alle Bereiche eines Unternehmens ist auch die Marketing und Vertriebsabteilung eines Betriebs gefordert, ihre - oft immer schwieriger werdenden Aufgaben - immer besser und effektiver zu erfüllen. Das vorliegende Buch hat den Anspruch, die elf Handlungsfelder, mit denen man den Vertrieb am besten steuern kann, darzustellen. Nach einer allgemeinen Einführung ins Thema werden diese Handlungsfelder dargestellt. Jede Vorstellung eines Handlungsfel...
Konsumentenverhalten -
Der vorliegende Band will das Verhalten von Konsumenten beschreiben, um so den Verantwortlichen im Marketing die Möglichkeit zu geben, ihr Angebot möglichst gut auf das Verhalten ihrer Partner - den Kunden - abzustimmen. Das Lehrbuch gründet auf dem bewährten amerikanischen Lehrbuch von Michael R. Solomon auf, ist aber für den deutschen Sprachraum gründlich überarbeitet worden. So finden sich nicht nur Beispiele aus dem internationalen Bereich, a...
Grundlagen des Marketing - 5., aktualisierte Auflage
Das vorliegende Fachbuch „Grundlagen des Marketing“ zählt zu den Standardwerken auf diesem Gebiet. Neben der Darstellung der theoretischen Grundlagen überzeugt dabei vor allem die Orientierung an den Anforderungen des modernen Marketing, die mit vielfältigen Beispielen aus der europäischen und deutschen Praxis anschaulich verdeutlicht werden. Hier ist vor allem zu beachten, dass die elektronische Vernetzung der Gesellschaft und deren globale Ausr...
Aufbruch - Ingredient Branding schafft Werte
Gore-Tex, Shimano ... die haben es geschafft. Obwohl diese Firmen "nur" Zulieferer sind, kennt ihren Namen fast jeder Verbraucher. Und bei Waren, die aus Produkte dieser Firmen bestehen, zahlt der Kunde auch gerne etwas mehr als bei "No-Name" Konkurrenzprodukten, was wiederum die Stellung dieser Firmen gegenüber ihren Kunden stärkt. Doch wie schafft es ein Zulieferer, seine Produkte so darzustellen, dass aus dem Firmennamen eine Marke wird. Darum...
Handbuch des Marketing -
Es reicht nicht nur etwas herzustellen - man muss es auch verkaufen können. Wie das im Wirtschaftsleben am besten gelingt; darum geht es im Marketing. Werner Pepels Handbuch - inzwischen in der 5. Auflage erschienen - ist eines der Standartlehrwerke in diesem Bereich. Alle Aspekte dieses Bereichs werden, wie das Inhaltsverzeichnis zeigt, ausführlich dargestellt. Was dieses Buch auszeichnet, ist einmal der flüssige gut lesbare Schreibstil. So las...
Grundlagen des Marketing - 4., aktualisierte Auflage
Das vorliegende Fachbuch „Grundlagen des Marketing“ zählt zu den Standardwerken auf diesem Gebiet. Neben der Darstellung der theoretischen Grundlagen überzeugt dabei vor allem die Orientierung an den Anforderungen des modernen Marketing, die mit vielfältigen Beispielen aus der europäischen und deutschen Praxis anschaulich verdeutlicht werden. Hier ist vor allem zu beachten, dass die elektronische Vernetzung der Gesellschaft und deren globale Aus...
Praxiswissen BWL -
"Praxiswissen BWL" ist ein Standardwerk, das viele Bereiche und Begriffe der Betriebswirtschaftslehre gut verständlich erläutert. Es ist sehr übersichtlich gestaltet, vor allem durch die Verwendung von Tabellen und der grafischen Gestaltung. Häufig sind einzelne Inhaltspunkte stichwortartig aufgelistet, was ebenfalls zu einer guten Übersichtlichkeit führt. Die dem Buch beiliegende CD-ROM ist einfach zu installieren und zu bedienen. Sie beinhalt...
Marketing und Vertrieb - Fundamente für die Marktorientierte Unternehmensführung
Das Buch „Marketing und Vertrieb“ vermittelt dem Leser ein äußerst facettenreiches und umfassendes Fachwissen über die im Titel genannten Fachgebiete. In insgesamt acht Kernthemen, wie beispielsweise der marktgerechten Unternehmensführung, dem Marketing-Management oder der Vertriebspolitik, werden zunächst die Grundlagen vermittelt. Es folgt eine jeweilige Vertiefung. Hierbei gelingt es dem Autor, sein im Vorwort genanntes Ziel, die Theorie mit P...
CRM - Erfolgsfaktor Kundenorientierung - Mit Anwendungsbeispielen und Checklisten für den Mittelstand
Das Buch „CRM-Erfolgsfaktor Kundenorientierung“ vermittelt dem Leser zunächst das erforderliche Grundwissen über das Customer Relationsship Management. Transparent wird erklärt, wie wichtig eine kundenorientierte Unternehmensausrichtung ist und wie weit ein CRM-System in unternehmensrelevante Prozesse eingreifen kann. Bemerkenswert ist, dass es einigen Autoren in ihren Beiträgen gelingt, den Mehrwert eines CRM-System für ein Unternehmen konkret...
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Gesamtübersicht: Zentrale Schlagwörter im Fachbereich Wirtschafts- und Rechtslehre

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