Fachbereiche

Chemie: Periodensystem

Lernkartei Chemische Elemente  - Das Periodensystem der Elemente kennenlernen
Die Lernkartei "Chemische Elemente" ist eine geniale Lernhilfte, die ich als Schülerin geliebt hätte. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich als Achtklässlerin im Chemiesaal saß und stundenlang das Periodensystem der Elemente anstarrte und die Moleküle der einzelnen Elemente lernte. Endlich ein Unterrichtsfach, dass so systematisch aufgebaut war, wie es meinem Sinn von Logik entsprach. Damals gab es leider keine solch bunte Kartei, die je...
Poster Illustriertes Periodensystem  -
Als ich Schülerin war, begeisterte mich das Periodensystem des Chemieraums am allermeisten. Wie viele Stunden verbachte ich damit, das große Wandposter zu studieren und staunte, dass sich die komplette Chemie alleine mit Hilfe dieses einen Baukastens herleiten kann. Das vorliegende Periodensystem in Din A1 Größe zeigt eine Übersicht über alle Elemente. Das besondere an dieser Ausgabe ist, dass zu jedem Stoff ein Bild abgedruckt ist, sei es...

Gesamtübersicht: Zentrale Schlagwörter im Fachbereich Chemie

A
ArbeitsblätterAllgemeine ChemieAnorganische ChemieArbeitsheftAnwendungmehr...
B
BiochemieBegleitmaterialBerufsschuleBasenBiotechnologiemehr...
C
Chemische Reakti...Chemische Trennv...ChemieunterrichtCarbonsäurenChemische Sensorikmehr...
D
Didaktikdidaktische Hinw...Datenauswertung
E
Experimentieren ...EinführungElementeElektrochemieExperimentierkastenmehr...
F
FormelsammlungFachrechnenFachdidaktik
G
GrundlagenGrundschuleGaseGeschichteGleichgewicht
I
interaktiv
K
KopiervorlagenKatalyseKinetik
L
LehrbuchLexikonLehrermaterialienLösungsheftLösungenmehr...
M
MaterialMaterialienMethodenMoleküleMathematikmehr...
N
NaturwissenschaftenNachschlagewerkNährstoffe
O
Organische ChemieOrganische Verbi...
P
ProjektunterrichtPhysikalische Ch...pH-WertPeriodensystemPrüfungsfragen
R
RechnenReaktionen
S
SchulbuchSoftwareSekundarstufe IIStoffeSekundarstufe 2mehr...
T
TaschenbuchTemperatur
U
Unterrichtseinhe...
V
VersucheVerbrennung
W
WasserWärme
...
Übungsbuch