Fachbereiche

Physik: Sonne

Physik im Alltag - Täglich Naturwissenschaften erfahren
Physik war in meiner Schulzeit immer etwas, das eingesperrt in vier Wände aus dem Lehrsaal nicht herauskam. Da mochte meine Physiklehrerin noch so begeistert davon schwärmen, wie sie sich selbst aus einem Felsspalt beim Bergsteigen durch den Bau einer Seilwinde befreite, für mich blieb die Physik im Klassenzimmer. Das heißt nicht, dass ich schlecht war im Unterricht, schwierig empfand ich die Themen nie, aber auch nicht wirklich persönlich b...
Lapbooks Physik  -
Lapbooks sind eine schöne Methode, um die Lerninhalte eines Themas zusammenzufassen. Bisher kenne ich sie nur aus dem Grundschulbereich, doch auch in der Sekundarstufe sind sie ein hervorragendes Mittel zur Vorbereitung auf Klassenarbeiten und als Präsentation der Freiarbeit. Das vorliegende Buch bietet gleich Vorlagen für fünf verschiedene Lapbooks in der Physik an: es gibt Deckblätter, aber auch aufklappbare Kopiervorlagen zum Gestalten v...
Natur und Technik PLUS - 5. Jahrgangsstufe, Band 1
In diesem Band ist es den Autoren gelungen, das Thema "Lebensgrundlage Sonne" umfassend und komplett derart aufzubereiten, dass es dem Lehrer enorm viel Arbeit erleichtert. Der Aufbau des Buches überzeugt. Die einzelnen Unterrichtseinheiten werden ausführlich, inklusive Unterrichtsskizzen, Folien und Tafelbildern, usw. dargestellt. Die Lösungen folgen den einzelnen Arbeitsblättern direkt und sind in ausfühlicher Form, sodass auch offenen A...

S: Zentrale Schlagwörter im Fachbereich Physik

« Zurück zur GesamtübersichtA  B  C  D  E  F  G  H  I  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z  ... 

SchallSchaltungenSchnelligkeitSchriftliche Arbeitenschwarze LöcherSchwerkraftSchwingungen und WellenSchülerbandSchülerhilfeSekundarstufe ISekundarstufe IISoftwareSolarSolarenergieSolartechnikSonneSonnenenergieSonnensystemSpannungStatikStationenlernenStephen HawkingSterneSternenatlasStrahlungStromStudium