lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das kleine Übungsheft - Mit schwierigen Zeitgenossen umgehen Illustrationen von Jean Augagneur
Das kleine Übungsheft - Mit schwierigen Zeitgenossen umgehen
Illustrationen von Jean Augagneur




Anne van Stappen

Trinity Verlag
EAN: 9783955500931 (ISBN: 3-9555009-3-4)
64 Seiten, kartoniert, 17 x 22cm, 2014

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wie nur wappnet man sich gegen Egomanen, Dauernörgler, Profilneurotiker & Co.? Das kleine Übungsheft hält eine ganze Palette von wirksamen Gegengiften parat: Eine wertschätzende Kommunikation zählt ebenso dazu wie eine gute Abgrenzung und die Stärkung des eigenen Selbstvertrauens. So hat die Opferrolle kein Chance mehr!



Die kleinen Übungshefte

interaktiv: mit vielen Tests und Übungen + psychologisch fundiert und von Fachautoren umgesetzt + millionenfach verkauft in Frankreich + besonders liebevoll illustriert
Rezension
In der Reihe „Das kleine Übungsheft“ bietet der Trinity Verlag lebenspraktische Arbeitshefte mit anregenden Denkanstößen, Karikaturen und praktischen Übungen, die fundiert, humorvoll und inspirierend dargeboten werden. Das abwechslungsreich und lebendig gestaltete Layout lädt ein zum Schmökern und Nachdenken über lebensnahe Themen, die dazu anregen, die eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln und die Sozialkompetenz zu fördern. Der vorliegende Band widmet sich dem Thema „Mit schwierigen Zeitgenossen umgehen“. Es gibt sie überall, die Dauernörgler, Spötter oder gar Tyrannen, die ihren Mitmenschen ständig das Leben schwer machen. Daran kann ein Mensch durchaus krank werden und den Lebensmut verlieren. Doch wie gehe ich mit solchen Zeitgenossen um, damit ich nicht zum hilflosen Opfer werde? Dazu bietet das vorliegende Übungsheft vielfältige Anregungen und praktische Tipps für den Alltag. Und dabei geht es nicht um Gegenwehr und die Vermittlung entsprechender Waffen. Im Mittelpunkt stehen Selbstwahrnehmung, Selbstachtung, Selbstfürsorge, Selbstvertrauen, Verantwortung, Bedürfnisse und um Liebe und Empathie. Nur so werde ich nicht zum Opfer der schwierigen Zeitgenossen.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de