lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Kleine Übungsheft - Ängste verstehen und loslassen  Illustrationen von Jean Augagneur
Das Kleine Übungsheft - Ängste verstehen und loslassen


Illustrationen von Jean Augagneur

Andre Charbonnier

Trinity Verlag
EAN: 9783955502782 (ISBN: 3-9555027-8-3)
64 Seiten, kartoniert, 17 x 22cm, 2018

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
DAS GLÜCKSTRAINING FÜR IHR WOHLBEFINDEN

Was tun, wenn sich immer wieder Ängste in unsere Gedanken, Worte, Begegnungen und unseren Alltag schleichen? Dieses kleine Übungsheft zeigt einfache und wirksame Lösungsmöglichkeiten: Indem wir uns den Ängsten stellen, ihnen ins Auge blicken und uns erlauben, sie körperlich zu spüren, können wir ihre Ursachen erkennen und uns ein für alle Mal von ihnen befreien.



Die kleinen Übungshefte interaktiv: mit vielen Tests und Übungen + psychologisch fundiert und von Fachautoren umgesetzt + hunderttausendfach verkauft + besonders liebevoll illustriert
Rezension
Die Angst ist mittlerweile zu einer Volkskrankheit geworden, die die Menschen belastet und manchmal handlungsunfähig macht. Dabei ist die Angst eine ganz natürliche Schutzfunktion, die uns vor Gefahren warnt. Doch was können Menschen tun, um ihren krankmachenden Ängsten entgegenzuwirken. Dazu gibt das vorliegende Bändchen aus der Reihe „Das kleine Übungsheft“ viele anregende und Mut machende Impulse. Die Übungen und anregenden Texte, aber auch die Illustrationen und Tests wollen ermuntern, die eigene Ängste aufzuspüren, sie nach und nach offenzulegen und dann zu überwinden.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Diese Reihe ist Kult!

• Interaktiv: mit vielen Tests und Übungen
• Psychologisch fundiert und praxisnah

Ängste können unser Leben erheblich einschränken – und je unbewusster sie sind, desto mehr beeinflussen sie unser Denken, Fühlen und Handeln. Deshalb ist der erste Schritt zu einem angstfreien Leben, sie zu erkennen, um sie dann zu akzeptieren und schließlich bewusst loszulassen. Dieses kleine Übungsheft stellt einfach umsetzbare und effiziente Selbsthilfe-Methoden vor, mit deren Unterstützung wir uns ein für alle Mal von irrationalen Ängsten befreien und Gelassenheit erlangen können.

»In einfacher Sprache wird hier der Weg ins Glück geebnet. Die Hefte verkaufen sich wie geschnitten Öko-Brot.«
Süddeutsche Zeitung