lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das kleine Übungsheft - Wieder Begeisterung empfinden Illustrationen von Jean Augagneur
Das kleine Übungsheft - Wieder Begeisterung empfinden
Illustrationen von Jean Augagneur




Rosette Poletti, Barbara Dobbs

Trinity Verlag
EAN: 9783955500368 (ISBN: 3-9555003-6-5)
64 Seiten, geheftet, 17 x 22cm, 2013

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein schlagendes Herz, das Streicheln des Windes auf unserer Haut, das Meeresrauschen in einer Muschel … Begeistertes Staunen zu entwickeln hilft uns, gegen Trübsinn und Schicksalsergebenheit anzukämpfen, gegen die Jagd nach immer mehr. Denn das Leben kann so frisch und wundervoll sein, wenn wir den kleinen Dingen mehr Beachtung schenken!



Die kleinen Übungshefte

interaktiv: mit vielen Tests und Übungen + psychologisch fundiert und von Fachautoren umgesetzt + millionenfach verkauft in Frankreich + besonders liebevoll illustriert
Rezension
In der Reihe „Das kleine Übungsheft“ bietet der Trinity Verlag lebenspraktische Arbeitshefte mit anregenden Denkanstößen, Karikaturen und praktischen Übungen, die fundiert, humorvoll und inspirierend dargeboten werden. Das abwechslungsreich und lebendig gestaltete Layout lädt ein zum Schmökern und Nachdenken über lebensnahe Themen, die dazu anregen, die eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln und die Sozialkompetenz zu fördern. Der vorliegende Band widmet sich dem Thema „Wieder Begeisterung empfinden“. Haben wir es verlernt, begeistert zu staunen über die großen und kleinen Dinge des Lebens? Viele Menschen haben es verlernt, weil die Realität des Lebens sie scheinbar erdrückt und es doch viel beliebter ist, zu jammern und angesichts der Probleme zu resignieren. Die Autoren lenken den Blick auf die positiven Aspekte und ermuntern dazu, das Staunen neu zu lernen. Dazu beschreiben sie einige Schritte, die dabei helfen sollen: Wunsch, Aufmerksamkeit, das Ablegend er Gewohnheit zu analysieren, Offenheit für das Unerwartete, Dankbarkeit und Beharrlichkeit. Natürlich fallen die Begeisterung und das Staunen nicht vom Himmel. Sie können mithilfe der schönen Anregungen, Tests und Übungen eingeübt werden.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de