lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das kleine √úbungsheft - Wieder Begeisterung empfinden Illustrationen von Jean Augagneur
Das kleine √úbungsheft - Wieder Begeisterung empfinden
Illustrationen von Jean Augagneur




Rosette Poletti, Barbara Dobbs

Trinity Verlag
EAN: 9783955500368 (ISBN: 3-9555003-6-5)
64 Seiten, geheftet, 17 x 22cm, 2013

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein schlagendes Herz, das Streicheln des Windes auf unserer Haut, das Meeresrauschen in einer Muschel ‚Ķ Begeistertes Staunen zu entwickeln hilft uns, gegen Tr√ľbsinn und Schicksalsergebenheit anzuk√§mpfen, gegen die Jagd nach immer mehr. Denn das Leben kann so frisch und wundervoll sein, wenn wir den kleinen Dingen mehr Beachtung schenken!



Die kleinen √úbungshefte

interaktiv: mit vielen Tests und √úbungen + psychologisch fundiert und von Fachautoren umgesetzt + millionenfach verkauft in Frankreich + besonders liebevoll illustriert
Rezension
In der Reihe ‚ÄěDas kleine √úbungsheft‚Äú bietet der Trinity Verlag lebenspraktische Arbeitshefte mit anregenden Denkanst√∂√üen, Karikaturen und praktischen √úbungen, die fundiert, humorvoll und inspirierend dargeboten werden. Das abwechslungsreich und lebendig gestaltete Layout l√§dt ein zum Schm√∂kern und Nachdenken √ľber lebensnahe Themen, die dazu anregen, die eigene Pers√∂nlichkeit weiterzuentwickeln und die Sozialkompetenz zu f√∂rdern. Der vorliegende Band widmet sich dem Thema ‚ÄěWieder Begeisterung empfinden‚Äú. Haben wir es verlernt, begeistert zu staunen √ľber die gro√üen und kleinen Dinge des Lebens? Viele Menschen haben es verlernt, weil die Realit√§t des Lebens sie scheinbar erdr√ľckt und es doch viel beliebter ist, zu jammern und angesichts der Probleme zu resignieren. Die Autoren lenken den Blick auf die positiven Aspekte und ermuntern dazu, das Staunen neu zu lernen. Dazu beschreiben sie einige Schritte, die dabei helfen sollen: Wunsch, Aufmerksamkeit, das Ablegend er Gewohnheit zu analysieren, Offenheit f√ľr das Unerwartete, Dankbarkeit und Beharrlichkeit. Nat√ľrlich fallen die Begeisterung und das Staunen nicht vom Himmel. Sie k√∂nnen mithilfe der sch√∂nen Anregungen, Tests und √úbungen einge√ľbt werden.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de