lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das kleine √úbungsheft - Zorn positiv nutzen Illustrationen von Jean Augagneur
Das kleine √úbungsheft - Zorn positiv nutzen
Illustrationen von Jean Augagneur




Yves-Alexandre Thalmann

Trinity Verlag
EAN: 9783955500337 (ISBN: 3-9555003-3-0)
64 Seiten, geheftet, 17 x 22cm, 2013

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Zorn macht stark! Zorn macht mutig! Unsere Rechte durchzusetzen und die Dinge um uns zu ver√§ndern erfordert manchmal unseren Zorn. Wenn wir die Energie des Zorns nutzen, ohne dass uns jedoch Heftigkeit und Gewalt in den Griff bekommen, verwandeln wir ihn zu unseren Gunsten und k√∂nnen ihn gegen alle Widrigkeiten f√ľr uns einsetzen.



Die kleinen √úbungshefte

interaktiv: mit vielen Tests und √úbungen + psychologisch fundiert und von Fachautoren umgesetzt + millionenfach verkauft in Frankreich + besonders liebevoll illustriert
Rezension
In der Reihe ‚ÄěDas kleine √úbungsheft‚Äú bietet der Trinity Verlag lebenspraktische Arbeitshefte mit anregenden Denkanst√∂√üen, Karikaturen und praktischen √úbungen, die fundiert, humorvoll und inspirierend dargeboten werden. Das abwechslungsreich und lebendig gestaltete Layout l√§dt ein zum Schm√∂kern und Nachdenken √ľber lebensnahe Themen, die dazu anregen, die eigene Pers√∂nlichkeit weiterzuentwickeln und die Sozialkompetenz zu f√∂rdern. Der vorliegende Band widmet sich dem Thema ‚ÄěZorn‚Äú, einem be√§ngstigenden Gef√ľhl, das Angst verbreiten kann. Der Autor l√§dt den Leser dazu ein, auf die positiven Seiten des Zorns zu blicken und diese kraftvolle Energie zu nutzen und sich mit ihm auszus√∂hnen. Schritt f√ľr Schritt wird das Geheimnis des Zorns entfaltet und es werden Anti-Zorn-Strategien vorgestellt, wie ich mit ihm umgehen kann. Dabei k√∂nnen vor allem die √úbungen f√ľr den Alltag und die innere Zufriedenheit sehr hilfreich sein.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de