lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das kleine Übungsheft Gewaltfreie Kommunikation Illustrationen von Jean Augagneur
Das kleine Übungsheft Gewaltfreie Kommunikation
Illustrationen von Jean Augagneur




Anne van Stappen

Trinity Verlag
EAN: 9783955500320 (ISBN: 3-9555003-2-2)
64 Seiten, geheftet, 17 x 22cm, 2014

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mit anderen in eine Art von Beziehung zu treten, die Frieden, liebevolle Zuwendung und Zusammenarbeit fördert, kann manchmal eine Herausforderung sein. Mithilfe der Gewaltfreien Kommunikation und ein bisschen Übung verschaffen wir uns und anderen mehr Klarheit und verbessern unsere Fähigkeit, besser zuzuhören.



Die kleinen Übungshefte

interaktiv: mit vielen Tests und Übungen + psychologisch fundiert und von Fachautoren umgesetzt + millionenfach verkauft in Frankreich + besonders liebevoll illustriert
Rezension
In der Reihe „Das kleine Übungsheft“ bietet der Trinity Verlag lebenspraktische Arbeitshefte mit anregenden Denkanstößen, Karikaturen und praktischen Übungen, die fundiert, humorvoll und inspirierend dargeboten werden. Das abwechslungsreich und lebendig gestaltete Layout lädt ein zum Schmökern und Nachdenken über lebensnahe Themen, die dazu anregen, die eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln und die Sozialkompetenz zu fördern. Der vorliegende Band widmet sich dem Thema „Gewaltfreie Kommunikation“ (GfK), einer von Marshall B. Rosenberg entwickelten Methode. Der klinische Psychologe hat als Konfliktmediator in den Krisengebietend er Welt gearbeitet. Oft geht es bei Konflikten um Missverständnisse durch gegenseitiges Bewerten. Bei der GfK geht es darum, die Wünsche und Bedürfnisse zu klären. Der kleine Übungsband bietet viele hilfreiche Informationen und Anleitungen, wie ich mit meinen Mitmenschen und mir selbst wohlwollend und respektvoll in Kontakt treten kann. Die Übungen bieten sich an als wirksame Instrumente zur Förderung der emotionalen Intelligenz und zur Schaffung eines friedlichen Zusammenlebens. Ein anregender Praxisband mit vielen Anregungen für die Arbeit mit Jugendlichen im schulischen Bereich oder in der Jugendarbeit.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de