lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tom Sawyers Abenteuer Nacherzählung von Dirk Walbrecker - 3 CDs
Tom Sawyers Abenteuer
Nacherzählung von Dirk Walbrecker - 3 CDs




Mark Twain

Hoerbuch Verlag
EAN: 9783896140708 (ISBN: 3-89614-070-1)
CD-A (Audio-CD), 14 x 13cm, 2005

EUR 15,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Spannender und abwechslungsreicher ist ein Jungenleben fast nicht möglich: entweder unternimmt Tom Sawyer mit seinen Freunden eine Piratentour, oder er verirrt sich mit seiner Freundin Becky in einer riesigen Tropfsteinhöhle, oder er ist dem berühmt-berüchtigten Indianer-Joe und einem Schatz auf der Spur.



Dirk Walbrecker, geboren 1944, lebt in München, ist verheiratet und hat 3 Töchter. Er studierte Germanistik und Theaterwissenschaften. 1975 begann er mit dem Studium von Pädagogik und Psychologie, arbeitete fünf Jahre als Lehrer. Seit 1983 freiberuflicher Autor.



Mark Twain, eigentlich Samuel Clemens, wurde am 30.11.1835 in Florida (Missouri) geboren. Im Alter von 12 Jahren musste er die Schule abbrechen und begann eine Lehre als Schriftsetzer. Mit 17 Jahren ging er nach New York, dann nach Philadelphia, wo er die ersten Reiseskizzen schrieb.

Von 1857 bis 1860 war er Lotse auf dem Mississippi, nahm am Sezessionskrieg auf der Seite der Konföderierten teil und war 1861 Silbersucher in Nevada. 1864 lebte er in San Francisco, 1866 als Reporter auf Hawaii und 1867 als Reisender in Europa und Palästina. Er gründete einen Verlag, mußte aber 1894 Konkurs anmelden und ging auf Weltreise, um mit Vorträgen seine Schulden abzutragen.

Mark Twain starb am 21.4.1910 in Redding (Conneticut).



Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen, Bahnhofstraße 24, D-35037 Marburg/Lahn,

Tel.: +49 (0) 6421 889-110, Fax: +49 (0) 6421 889-1111, E-Mail: info@hoerbuch.de, verlag@hoerbuch.de
Rezension
Wer kennt Tom Sawyer und seinen Freund Huck Finn nicht?! Die beiden Jungs, die durch Zufall in ein spannendes Abenteuer rutschen, bei dem sie einen Mord aufklären und so einen anderen vor dem sicheren Tod durch den Strick bewahren. - Das Hörbuch bleibt nah am Text und lässt kaum etwas aus: immerhin 3 CDs und 175 Min. Spielzeit! Es bietet die Abenteuer, die unbedingt in eine "Bibliothek der Jugendklassiker" gehören, spannend und unterhaltsam dar.

Oliver Neumann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Sprecher:
Hans Eckardt
Hans Eckardt verbrachte das erste Drittel seiner künstlerischen Laufbahn an verschiedenen großen deutschen Theatern als Schauspieler, Regisseur und Chefdramaturg. Sein in dieser Zeit gewachsenes Interesse an gesprochener Sprache ohne darstellendes Spiel veranlassten ihn nach 14 Jahren ein Studium der Germanistik und Sprechwissenschaft aufzunehmen. Nach dessen Abschluss leitete er während mehrerer Jahre die älteste deutsche Hörbücherei in Marburg, bevor er sich als Lehrender und Sprecher ganz der Rezitationskunst verschrieb. Bereits 1986 gründeten er und seine Frau als mutige Pioniere den VERLAG UND STUDIO FÜR HÖRBUCHPRODUKTIONEN in Marburg.
Inhaltsverzeichnis
3 CDs
175 Minuten

Hörprobe auf der Verlagsseite