lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Huckleberry Finn
Huckleberry Finn




Mark Twain

CBJ
EAN: 9783570218709 (ISBN: 3-570-21870-8)
368 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Oktober, 2008

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Huckleberry Finn führt im Haus der Witwe Douglas ein unbeschwertes Leben. Doch damit ist es vorbei, seit er mit seinem Freund Tom Sawyer einen Schatz gefunden hat- denn Hucks Vater, ein Landstreicher, hat es auf das Geld abgesehen. Für Huck gibt es nur eine Lösung: Er macht sich aus dem Staub! Gemeinsam mit seinem Freund, dem entflohenen Sklaven Jim, begibt er sich auf eine abenteuerliche Floßfahrt den Mississippi hinunter..



„Huckleberry Finn ist eines der wichtigsten Bücher von Mark Twain. Ein internationaler Klassiker und Glücksfall für die Weltliteratur!


Rezension
„Huckleberry Finn“ hat wahrlich den Titel Klassiker verdient. Jedes Kind sollte einmal dieses Buch in Händen gehalten haben und sich an seinem Inhalt erfreut haben.
Es gibt kaum abenteuerlichere Geschichten für junge Leute und dies war zur Entstehungszeit so, ist jetzt so und wird es auch die nächsten 50 Jahre bleiben.
Die Geschichte rund um den Jungen Huckleberry Finn, zieht einem von Anfang an in seinen Bann. Zum einem weil Mark Twain sehr anschaulich und spannend schreiben kann und zum anderen weil junge Leute spannende Abenteuer lieben, weil sie selber auch gerne solche erleben würden und sich so sehr gut in Huckleberry Finn hineinfühlen können.
Mit dieser wertvollen Reihe der Kinderbuch- Klassiker ist dem Verlag ein Clou gelungen, denn diese Bücher gehören sich einfach in jede gut ausgestattete Bibliothek. Diese Reihe können sowohl Erwachsene, als auch Kinder lesen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein Abenteuer kommt selten allein …

Kinder brauchen Klassiker. Geschichten, die die Fantasie beflügeln, den Entdeckergeist wecken und neugierig machen auf die großen Abenteuer dieser Welt. Die cbj Taschenbuch Klassiker versammeln die beliebtesten und aufregendsten Kinderromane der Weltliteratur – zum Schmökern, Träumen und Immer-Wieder-Lesen.

Huckleberry Finn macht sich mit seinem Freund, dem Sklaven Jim, aus dem Staub. In aller Heimlichkeit bauen die beiden ein Floß und fliehen damit den Mississippi hinunter. Die Freunde genießen ihre Freiheit, bis sich zwei Gauner des Floßes bemächtigen …

• In wunderschöner moderner Ausstattung
• Behutsam überarbeitet und gekürzt
Weitere Titel aus der Reihe cbj Klassiker